Zum Inhalt springen

Alternativen zum Trek Superfly 9.6


robthomas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

ich (1,84 m groß, SL 90 cm, 86 kg) bin auf der Suche nach einem 29er Hardtail für Ausflüge auf Feld- und Waldwegen und auch mal ins Gelände. Mein Budget liegt bei ca. 1.500,- EUR +/-

 

Ein 2015er Trek Superfly 9.6 (http://ginnersport.com/shop/mountainbikes/trek-superfly-9-6-mountainbike-2015/) könnte ich für 1.299,- EUR bekommen. Gibt’s Alternativen, die ich mir noch ansehen sollte?

 

Ein Carbonrahmen ist kein Muss, es darf gerne auch ein gutes Bike mit Alurahmen sein. Die Händler in meiner Nähe haben Bulls, Stevens, Cube, Trek, Focus und Giant im Programm.

 

Danke für eure Hilfe :)

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinsichtlich Ausstattung ist jetzt nicht übermäßig, gibt in der Preisklasse auch Bikes mit durchgehend SLX oder SLX/XT vielleicht sogar rein XT mit einer Reba.

Nicht falsch verstehen, die Ausstattung passt! Qualität von Deore sehr gut! P/L sowieso top.

 

ABER nicht mit einem Trek Carbon Rahmen...um 1300 musst zuschlagen, vor allem wo bei deinen Maßen der 19.5er eigentlich passen muss - aber probier's aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ob ich jetzt ein Carbon 9,6er bestelle und ein e9er (Alu) geliefert krieg, das macht sehr wohl einen Unterschied, das ist eine nicht zu vernachlässigende Abweichung vom Kaufvertrag.

Der Händler hat, sofern du richtig bestellt hast, was Falsches geliefert, das du nicht bestellt hast.

Daher würde ich entweder vom Kauf zurücktreten, oder darauf bestehen, dass er das liefert, was bestellt wurde.

Ich kauf ja auch keinen Renault und lass mir dann einen Dacia liefern; des geht ned....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Siegfried

Grundsätzlich gebe ich dir recht.

Das SF9 hat halt die bessere Ausstattung (ehem. UVP 2.399,- EUR) als das SF9.6 (ehem. UVP 1.999,- EUR).

 

Daher überlege ich, ob ich es behalten sollte, falls der Händler kein 9.6er mehr liefern kann.

 

Wenn ich das richtig verstehe, hast du ein teureres und besser ausgestattetes Alubike um den gleichen Preis bekommen wie das schlechter ausgestattete Bike mit Carbonrahmen. Wenn es dir gefällt und dich Alu nicht stört, würde ich nicht das gelieferte Bike reklamieren, sondern nur eine richtige Rechnung für Garantiefälle verlangen. Zum gleichen Preis wie gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...