Zum Inhalt springen

Gummi (v. Radschloss) hatte tagelang Ölkontakt, pickt jetzt -.-


xLink
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Bei einem Bügelschloss von mir sind an beiden Enden des geraden Teils so weiche Gummikappen drauf.

Es war leider laaaange Zeit in einer Art und Weise abgeschlossen, so dass die eine Seite (also eine der Gummikappen) tollen Kontakt zur Kette hatte.

Das Öl der Kette hat nun den Gummi ANgelöst und das is jetzt total pickig -.-

 

Ich habs abgewischt und über Nacht in einer Lösung aus Wasser und Spülmittel liegen lassen.. jetzt is es sauber; an der betroffenen Stelle etwas farblos; und noch immer pickig.

 

Gibts da was, das den Gummi chemisch wieder stabilisiert?

 

thnx :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfrieren macht gummi zwar spröde, ändert aber nicht seine chemische Struktur. Sobald iches wieder auftau, wirds wieder picken.

Aber ich probiers; die Kappen liegen eh lose herum.

 

Bin auch schon fertig:

Vorher:

http://animals-universe.info/img/933/onguard_bulldog_mini919.jpg

 

und nachher:

IMG_20160729_140216.jpgIMG_20160729_140230.jpgIMG_20160729_140242.jpg

(ok, es war ein Trekking Schlauch, der RR SChlauch wäre etwas zu dünn gewesen :p )

Die Seiten haben auch eine dünne Gummischicht (is unter dem schwarze Coroplast) und ich hoff, das hält mal eine Zeit lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt - gute Idee.

Hab ich zwar keinen mit 25..30mm Durchmesser, aber die IDee is gut.

Das Wandern dern alten gelben Gummistoppel war eh immer lästig (erzeugte Reibung beim einsetzen des Bügels..). Darum hab ich die Löcher diesmal etwas größer geschnitten; mal sehen wie das tut.

Ich wollte ursprünglich einen Schlauch mit eeetwas geringerem Durchmesser nehmen, damit das von selbst besser hält, aber den dünnen hätte ich nicht draufbekommen (mit Abrollen wie bei einem Kondom is ja nicht.. muss man ja schieben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...