Zum Inhalt springen

Welches Fahrrad habt ihr?


radlfan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

[TABLE=width: 825]

[TR]

[TD=class: xl64, width: 825][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Hellow Leute!

 

Ich würde gerne wissen, was ihr so für Fahrräder fährt. Aktuell bin ich mit meinem MTB sehr unzufrieden und denke über ein neues nach. Ich fahre viele Touren und auch gern mal über Stock und Stein. Eine richtig gute Gangschaltung und Federung. Womit seid ihr so unterwegs und hat jemand Empfehlungen?

 

Tschau mit au!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Wie viel bist du bereit, auszugeben? Es gibt eine Grenze, unter der man sich kein Rad kaufen sollte (gilt für Neue Räder). Darüber wird es eben etwas spezieller, da kommt es je nach Preisklasse auf deine Bedürfnisse an.

Was fährst du denn derzeit? Womöglich musst du kein neues Rad kaufen, sondern einfach nur eine Komponente austauschen für mehr Komfort oder Leistung. Wenn es sich wirklich um Gangschaltung und Federung handelt, lohnt es sich in den meisten Fällen tatsächlich, ein neues Rad zu kaufen. Außer du bist ein Bastler und gut krankenversichert.

 

Ich fahre gern in den Herbstmonaten in Salzburg bei Freunden über und auf die lokalen Berge und leihe mir dort immer das gleiche Modell aus, weil es besonders gut dafür geeignet ist. Ich habe mir schon überlegt, es mir zu kaufen, aber aufgrund der Entfernung, die es zu transportieren wäre und der kurzen Einsatzzeit, habe ich bisher davon abgesehen. Aber es könnte dich interessieren, weil es ungefähr den Kriterien entspricht, die du zu suchen scheinst: http://www.fahrrad-sofort.de/fahrraeder/mountainbikes/29er/12933/bulls-copperhead-3-rsi

Vor allem die Gangschaltung ist etwas Besonderes. Aber wie gesagt, du solltest deine Bedürfnisse besser definieren und verraten, in welcher Preisklasse du etwas suchst. Dann können wir dir besser helfen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...