Zum Inhalt springen

Rennrad - fixer Gepäckträger


deftoon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo liebe forumsgemeinde!

 

hat wer erfahrungen bzgl. Gepäckträger auf ein Rennrad zu montieren??

 

Konkret hätte ich gernen einen Gepäckträger wie zB diesen hier

 

http://de.topeak.com/products/Racks/unisupertouristdx_nonodisc

 

auf ein altes Stahl-Rennrad (mein aktuelles Objekt der Begierde hätte hinten Sattelstrebe / Unterstrebe links und rechts eine Bohrung - aber leider nix im Bereich Sattelstrebe oben bei der Hinterbremse....)

 

bzw. gibts da andere Möglichkeiten? schon wer etwas probiert? könnte man die Sattelstrebe anbohren?

 

Ich weiß, russische idee, aber vll. hat da wer Erfahrung ;)

 

... oder gibts da so alte Rennräder wo es die entsprechenden Bohrungen gibt??

 

LGr PHIlipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

perfekt!

 

Danke, genau so etwas habe ich gesucht;

 

kurze frage noch an "fetter":

 

schaut eigentlich auch ganz praktisch aus diese Sattelstützenklemme - hast du damit erfahrung?

 

warum ich so auf das Topeak-Zeugs fixiert bin: habe 2 verschiedene Topeak-Taschen, und von daher hätte ich gerne wieder so ein System zum raufschieben...

 

LGr und schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich hab sowas noch nie selbst verwendet, nur mal angedacht. Ich glaub es ist nur wichtig zwischen den typen zu unterscheiden die wirklich eine sattelstützenklemme sind und jenen die man halt irgendwo an die stütze schraubt um den gepäckträger (nicht aber die stütze selbst) zu fixieren. und halt - eh klar - auf die richtigen durchmesser aufpassen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich hab noch einen absolut neuen Tubus Fly in schwarz herumliegen. War einmal testweise montiert, passte aber bei dem Zielrad nicht (wegen Reifenbreite/Größe - es war ein 28er Trekking Radl mit 32er oder 38er Reifen).

Falls du dich dafür interessierst, schreib mir eine PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...