Zum Inhalt springen

Retro Bike verkaufen


gebru65
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Hab mir im Jahr 1992 ein Marin Team Marin (xtr/xt/araya/wheelsmith/...) geleistet, bin gerne damit gefahren und habs auch ordentlich gepflegt. Jetzt steht es schon sicher 10 Jahre im Keller rum und ich würde es gern verkaufen. Das Bike ist bis auf Lenker und Sattel noch vollkommen original, hat eine zeitgenossische Rockshox drauf und ist auch technisch absolut ok. Optisch fehlt bis auf ein paar lackabplatzer auch nichts. Meine Frage an Euch: was kann man für solch ein Bike verlangen? Man liest immer soviel über Liebhaber , die solche Räder suchen.*

 

LG Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Das dachte ich mir. Die Frage ist halt, wo im dreistelligen Bereich der Preis liegt. Möchte das Bike nicht verschenken und mit einer überzogenen Preisvorstellung komm ich auch nicht weiter. Aus Gefühl würde ich zu einer Verhandlungsbasis von 500 € tendieren. Ist das zuviel? Fotos leg ich in Kürze bei.*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei unserem deutschen Ablegerforum (IBC; mtb-news.de) gibts ein Classic Forum und dort im Basar eine Rubrik: http://www.mtb-news.de/forum/t/der-was-ist-mein-fahrrad-fahrradteil-usw-wert-thread-nur-classic-bikes-teil-2.498910/page-364#post-13977847

 

Melde Dich dort im Forum an und frage in dem thread nach deren Werteinschätzung zu dem Marin (wennst Glück hast, weil das Marin gut beinand ist, dann bekommst schon das ein-od. andere Angebot). Wundere Dich nicht, wenn manche Typen nur die XTR Teile wollen und andere Dir vorschlagen das Rad zu zerlegen, weil Du da am Meisten rausbekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem zerlegen ist echt eine Option.. klassische XTR TEile gehen echt gut und teuer weg.

 

Ich hab letztens ein Set XTR Vbrakes (vo+hi) für 45 verkauft, ein XTR Schaltwerk für 40 und eine XTR Sattelstütze für 50.

Die Sattelstütze hatte ich etwas länger; das andere haben sie mir förmlich aus der Hand gerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am meisten Kohle gibts für die XTR aus der 900er Serie.

 

Was genau ist denn XTR ? Was ich erkennen und lese sind es die Kurbelgarnitur, das Innenlager und der Umwerfer. Bremsen- und hebeln, Schaltwerk, Naben, Freilauf und Kassette sind wohl XT - nicht schlecht, aber bringen nicht die Welt.

 

Somit ist das "wertvollste" am ganzen Radl die Kurbelgarnitur mit Innenlager, sofern es noch gut in Schuß ist. Der Rahmen ist zwar vom Rohrmaterial von sehr hoher Qualität, hat aber nicht den Sex einer der angesagten Herstellern von damals. Die Mag 21 Federgabel war damals ein gängiges Upgrade, aber mit der Original Stahlgabel würde der Rahmen Heute mehr einbringen.

 

Die restlichen Marin gelabelten Teile kannst kostenlos zum Rahmen dazugeben. Da ist der Markt dafür sehr klein und es dauert sicher eine Ewigkeit bis genau der Käufer sich bei Dir meldet, der genau sowas für die Restaurierung seines alten Marin sucht.

 

Frag einfach im IBC nach, da wird Dir sicher mit einer Werteinschätzung geholfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...