Zum Inhalt springen

Rio 2016 und XC


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich geb's zu, ich bin kein Fan von olympischen Sommerspielen und Rio2016 hat einen ganz grausigen Beigeschmack. Nach den letzten olympischen Spielen und der mE sehr gelungenen XC Übertragung, wird das auch dieses Mal der wohl einzige Event sein, den ich schauen werde. Mit Peter Sagen startet noch dazu einer, der gewaltig Biken kann und bei einem brauchbaren Start mit viel Glück für Spannung sorgen könnte. Irgendwie taugt mir der.

 

Wer wird noch schauen? Wer kann mir Tipps geben und die Vorfreude noch größer machen? Ich kenn mich bei den Protagonisten ja eigtl nix aus. Wer sind die heißesten Eisen des erweiterten Favoritenkreises? Wem sollte man sonst noch die Daumen drücken? :)

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schau jeden Weltcup-XC auf RedBull Tv. Glaub kaum dass die Berichterstattung von Orf und Ard/zdf denen das Wasser reichen kann. War bisher jedesmal ultrapeinlich. Da schau ich lieber ohne Ton.

 

Die heißesten Eisen: Topfavorit ganz klar Nino Schurter. Absalon ist schwer einzuschätzen, kommt aber langsam wieder in Form. Kulhavy muss man immer auf der Rechnung haben. Und ansonsten halt Schweizer&Franzosen (Vogel, Flückiger; Marotte, Tempier), die eigentlich immer vorne reinfahrn können. Peter Sagan wird mMn null Chance haben.

 

Aus österreichischer Sicht wäre ein TopTen Platz durch Alex Gehbauer bereits eine absolute Sensation.

 

Das Damenrennen wird sicher auch nice. Könnte ein Fight zwischen Jolanda Neff, Annika Langvad und Jenny Rissveds werden :-)

 

PS: wennst dich ein bissl vorinformieren willst, heute Abend is auf redbull.tv live-weltcup aus Kanada (Mount Saint Anne).

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagan ist zwar bergab talentiert, aber wenn ich mich recht erinnere - ist er bei seinem ersten Quali-Rennen für Olympia wegen eines Sturzes beim Downhill ausgeschieden.. Bin absoluter Sagan-Fan - aber bei der Spezialisierung, die man heute im Profi-Sport findet, werden sie Sagan bergauf und bergab um die Ohren fahren.. Lass' mich aber gerne vom Gegenteil 'überraschen' ;-) ..

 

Vergönnen würde ich die Goldene dem Nino Schurter - sehr sympathischer Kerl, konstant sehr gut und das ist die einzige Medaille, die in seiner Sammlung noch fehlt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tip vom frühstücksbergorakel*

 

schurter vor absalon vor kulhavy*

 

dem absolom gönne ich die prevot nicht, ein podium hingegen schon*

 

 

Guter Tip.

 

Haha du Neidhammel :D

 

@GrazerTourer:

man kann sich alle Races on-demand jederzeit anschaun. Zahlt sich aus und dann kann man die unintressanteren phasen vorspulen ;-)

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
dem absolom gönne ich die prevot nicht, ein podium hingegen schon*

:rofl:

 

im gegensatz zu den letzten beiden spielen haben sich heuer nicht zwei männer und eine frau, sondern nur ein mann qualifizieren können (ausschlaggebend war der platz im nationenranking am stichtag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gili siehe post #6 vom GrazerTourer - Video der gesamten Strecke

 

 

danke, hatte ich übersehn!

 

najo, weiß nicht ob man da mit einem Fully wirklich im Vorteil ist, die schweren Passagen sind doch allesamt eher kurz und bergauf/flach isses selten wo steinig oder gar wurzelig (weil kein Wald). Aber Schurter wird gewinnen, egal womit er antritt (wenn er defektfrei bleibt) - da bin ich mir ziemlich sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...