Zum Inhalt springen

(neuer pulsmesser) kann das stimmen ?!?!


Empfohlene Beiträge

Hi !!

 

Ich hab mir heute beim hofer einfach aus jux den pulsmesser um 19,90 gekauft - eigentlich für den preis garnicht so schlecht, was ich mich frage ist ob die kalorienverbrauchsrechnung bei den ding überhaupt ernst zu nehmen ist - ich bin heute ugf 2:30 rr gefahren relativ zügig mit 2 kleinen bergen drinn durchnittspuls schätz ich so auf 145, - für die zeit sagt das gerät das ich ugf 2700 kalorien verbrannt habe - ist das möglich

 

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoBeat

eigentlich solltest das mit einem pulsmesser genau wissen :p

wie denn?

alle 2sec. draufschaun, aufschreiben, und dann am ende der trainingseinheit durch addition und division durch die gesamtanzahl der werte den durchschnittspuls feststellen?! :confused:

 

es gibt auch pulsmesser die NUR den puls messen können, und sonst nyx! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab das ding heute schnell eingestellt deswegen wusste ich noch nicht wie man sich den druchschnittspuls ansieht !!

 

also ich wiege 77 kilo bei einer größe von 179 / eher muskeln bissl fett (bundesheer :f: ) also die daten hab ich am pulsgerät e eingegeben der errechnet sich dann den bmi !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

wie denn?

alle 2sec. draufschaun, aufschreiben, und dann am ende der trainingseinheit durch addition und division durch die gesamtanzahl der werte den durchschnittspuls feststellen?! :confused:

 

es gibt auch pulsmesser die NUR den puls messen können, und sonst nyx! ;)

 

das tolle Crane Gerät kann das aber - Durchschnittspuls (sonst würd er ja nicht 19.90 kosten .......).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Kalorienverbrauch sollten zumindest Körpergewicht und Deine HFmax berücksichtigt werden. Außerdem stellt sich die Frage, ob das Gerät den Kalorien-Grundumsatz schätzt und herausrechnet.

 

Mein Polar s710i gibt mir bei 75% der HFmax eine Kalorienverbrauchsrate von 800kcal/h an. Das wären dann ca. 2000kcal in 2,5 Stunden.

 

Wenn die 145 Schläge bei Dir auch in etwa 75% der HFmax wären (HFmax 193), dann sind die 2700kcal ziemlich sicher etwas zu hoch. Möglicherweise hast Du einen niedrigen MaxPuls, dann könnte es schon wieder stimmen. Bei mir sind es 1090 kcal/h bei 90% HFmax.

 

Vielleicht hat Dein Gerät aber auch den Grundumsatz nicht herausgerechnet. Zur Beurteilung des relativen Kalorienverbrauchs (Vergleich mehrerer Einheiten untereinander) reicht es Pulsmesser allemal.

 

Außerdem denke ich, kann nicht pauschal gesagt werden, dass billige Pulsmesser schlechter/ungenauer sind.

 

lg, Nemeton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim hofer gibts so ein gerät um grad mal 20 euro - kaufs dir :p das stammt warscheinlich noch ausm kommunismus !! aber es kann nicht jeder ich hab z.b einen polar den mein vater um 1300 ÖS gekauft hat und der das nicht kann also aufpassen viele geräte sind überteuert, außerdem dein grundumsatz ist so eine sache ,- eigentlich kann man das nicht berechnen !! ( rechtschreibung nicht beachten - war rr fahren und hab mir jetzt 2 bier reinkaut - ---- die haun mich jetzt um !! )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von aty02006

beim hofer gibts so ein gerät um grad mal 20 euro - kaufs dir :p das stammt warscheinlich noch ausm kommunismus !! aber es kann nicht jeder ich hab z.b einen polar den mein vater um 1300 ÖS gekauft hat und der das nicht kann also aufpassen viele geräte sind überteuert, außerdem dein grundumsatz ist so eine sache ,- eigentlich kann man das nicht berechnen !! ( rechtschreibung nicht beachten - war rr fahren und hab mir jetzt 2 bier reinkaut - ---- die haun mich jetzt um !! )

 

Host an Rausch :D

Was willst denn überhaupt aussagen? Also, das Ganze noch einmal, aber ganz langsam zum mitdenken wenns geht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...