Zum Inhalt springen

Kleine Federgabelfrage


da bigkahuna
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Nächste FG Frage:

Öl und Dichtungswechsel Pike 2015 DPA

RS Gabeln hab ich jetzt schon recht oft gemacht.

Diesmal nehm ich die Dichtungen von Skf für die Pike

Hab sogar so ein RS Einpresswerkzeug

Nach dem Service möcht ich die Gabel einmal komplett zusammenpressen. Also drück ich fest zusammen, lass immer wieder Luft aus der Dämpfung und auf einmal ploppt mir die neue Dichtung auf der Dämpferseite raus...

Also wieder reinpressen. Dann noch den Trick mit dem Kabelbinder (an der Dichtung vorbeifummeln) um die Luft aus dem Casting zu kriegen, aufpumpen und fertig...

Alles ok...hoffentlich... nach dem Absenken muss man die Gabel wieder leicht auseinanderziehen damit sie sich voll 'ausdehnt' aber das war glaub ich schon immer so (kleiner wheelie beim Fahren nötig)

Fragen:

- darf die Dichtung bei dem o.g. Manöver rausploppen, oder passiert mir das jetzt auch beim nächsten drop? Bzw. Hab ich das Problem mit dem Kabelbindertrick eh gelöst?

- ist prinzipiell keine Luft im casting? Dann müste ja quasi ein Unterdruck entstehen? ... ist das für das zögerliche Ausdehnen nach dem Wegschalten der Absenkung verantwortlich

 

Danke fürs Lesen und ev. Hilfe

Mfg

Gernot

Bearbeitet von da bigkahuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...