Zum Inhalt springen

Radon Slide Carbon 160? Wenn ja: Welches?


trazk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Fully. Für alltägliche Fahrten kann ich mein altes Billig-Hardtail nutzen und suche nun etwas Robusteres. Anwendungsgebiete: Trails, gelegentlich Downhill, kleinere Touren (ohne längere Tragestrecken) fahren.

Wie schon die Fragestellung vermuten lässt, bin ich Anfänger. Derzeit suche ich nach Enduros oder All Mountain Bikes mit 150mm Federweg. Soweit sollte ich für meine Anwendungsgebiete noch am richtigen Weg sein?

Das Radon Slide Carbon 160 gefällt mir sehr – ich schwanke zwischen 8.0 und 9.0. Sonst habe ich kein Bike mit einem ähnlichen Preis-/Leistungsverhältnis gefunden. Ein Kollege hat mich nun allerdings vor dem Carbonrahmen gewarnt und allgemein … kenne ich mich einfach zu wenig aus, um guten Gewissens so viel Geld auszugeben.

Haltet ihr das Rad für eine gute Wahl? Welche Alternativen wären denn geeigneter? Eigentlich liegt meine Preis-Obergrenze bei 2.500, aber wenn es sich auszahlt, kann ich auch mit 3.000 leben.

Irgendwie gehe ich gerade in einer Fülle an Informationen unter, bin ein bisschen am Verzweifeln und deshalb für jeden Tipp dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus trazk!

 

Ich bin seit Frühjahr stolzer Besitzer eines Radon Slide 160 8.0 und ich kann dir sagen: ich liebes dieses Teil!

Preis Leistung ist super, vor allem da es das Bike jetzt um 2.600 Euro im Ausverkauf gibt. Bis jetzt gab es noch überhaupt keine Probleme damit, der Carbonrahmen hält schon was aus. Ein paar Kratzer hat er halt bekommen, aber das stört mich nicht.