Zum Inhalt springen

Radon Slide Carbon 160? Wenn ja: Welches?


trazk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Fully. Für alltägliche Fahrten kann ich mein altes Billig-Hardtail nutzen und suche nun etwas Robusteres. Anwendungsgebiete: Trails, gelegentlich Downhill, kleinere Touren (ohne längere Tragestrecken) fahren.

Wie schon die Fragestellung vermuten lässt, bin ich Anfänger. Derzeit suche ich nach Enduros oder All Mountain Bikes mit 150mm Federweg. Soweit sollte ich für meine Anwendungsgebiete noch am richtigen Weg sein?

Das Radon Slide Carbon 160 gefällt mir sehr – ich schwanke zwischen 8.0 und 9.0. Sonst habe ich kein Bike mit einem ähnlichen Preis-/Leistungsverhältnis gefunden. Ein Kollege hat mich nun allerdings vor dem Carbonrahmen gewarnt und allgemein … kenne ich mich einfach zu wenig aus, um guten Gewissens so viel Geld auszugeben.

Haltet ihr das Rad für eine gute Wahl? Welche Alternativen wären denn geeigneter? Eigentlich liegt meine Preis-Obergrenze bei 2.500, aber wenn es sich auszahlt, kann ich auch mit 3.000 leben.

Irgendwie gehe ich gerade in einer Fülle an Informationen unter, bin ein bisschen am Verzweifeln und deshalb für jeden Tipp dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus trazk!

 

Ich bin seit Frühjahr stolzer Besitzer eines Radon Slide 160 8.0 und ich kann dir sagen: ich liebes dieses Teil!

Preis Leistung ist super, vor allem da es das Bike jetzt um 2.600 Euro im Ausverkauf gibt. Bis jetzt gab es noch überhaupt keine Probleme damit, der Carbonrahmen hält schon was aus. Ein paar Kratzer hat er halt bekommen, aber das stört mich nicht.

Es stimmt, das Bike ist eher kurz. Ich bin 1,80 groß und hab mich für ein M entschieden, nachdem ich sowohl das M als auch das L gefahren bin. Beide wären möglich gewesen, ich wollte lieber ein kürzeres Bike. Bergauf fährt sich das Ding gefühlt um nix schlechter als mein ehemaliges Trek Fuel EX, 1.500 Höhenmeter sind kein Problem, der Hinterbau ist sogar im offenen Modus stabil im Federweg. Bergab ist das Bike sehr wendig und natürlich bei hoher Geschwindigkeit nicht so wendig wie andere Bikes. Mich stört das nicht, da ich normalerweise nicht mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs bin, sondern die Wendigkeit des Bikes schätze.

Es ist aber sicher etwas tiefer als mein altes bike, denn ich bin noch nie so oft mit den pedalen aufgesessen wie in letzter Zeit. Man merkt das vor allem beim treten auf einem trail. Stört mich aber nicht wirklich.*

Letztes Wochenende war ich in Nauders auf der Reschenenduro und das Bike fühlte sich pudelwohl dort. Der limitierende Faktor ist eh meistens der Fahrer.

 

Schöne Grüße, pepe

Bearbeitet von pepe1149
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...