Zum Inhalt springen

Endurobike und Bikepark Planai Schladming


ayin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich werde in ca. 2 Wochen in den Bikepark Planai fahren. Da habe ich mir überlegt, ob ich mein Fahrrad mitnehmen soll, oder ob es doch besser wäre einen Downhiller zu leihen.

Ich habe ein YT Capra Pro mit 170mm Federweg (Bos) vorne/hinten, 65 Grad Lenkwinkel und 200mm Bremmscheibe vorne und hinten und als Bremse die Shimano Saint. Laufradsatz ist der Mavic Crossmax Enduro WTS.

 

Kann ich mit dem Bike dort zwei Halbtage lang fahren? Fahre eher auf Vorsicht und gänzlich ohne Drops und nur selten Sprünge.

 

LG,

ayin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte mit deinem Bike kein Problem sein - ist ja schließlich auch für den Enduro-Renneinsatz gedacht und dort wird das Bike auch nicht mit Samthandschuhen angegriffen. Außerdem ist man beim ersten Besuch eines Bikeparks eh generell vorsichtig (bzw. sollte man es sein :D ).

Bevor ich mein altes Enduro für den Bikeparkeinsatz hergerichtet habe, war ich öfters mit meinem leichten Enduro/Allmountain in diversen Bikeparks und es ist noch ganz ;) . Freilich, wenn man dann vorhat regelmäßig in den Bikepark zu gehen, sollte man sich die Anschaffung eines stabilen Freeriders bzw. Downhillers überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja sowieso, dass der durchschnittlich gute Tourenbiker (S2 Trails noch flüssig und ein bisserl auf Tempo fahren) ein Radl im Bikepark nicht so schnell tot reiten wird - auh ein normales 140mm Fully nicht...das Capra sowieso nicht.

 

Wenn man genug Luft in die Reifen gibt und eine normale Hemmschwelle hat, passiert dem Bike normalerweise nix. Gefährlich für's Material sind schlechtes Wetter (Dauerregen und Gatsch) und Leute, die völlig schmerzbefreit biken und einfach auf gut Glück alles Springen und Droppen versuchen. Jemand der fragt, ob das Bike es aushalten wird, der wird's vermutlich auch nicht so hernehmen, dass gleich etwas bricht. Weiterer Indikator: zerlegt's einen mehrmals am Tag, ist er entweder viel zu langsam und schlecht ;) oder (wahrscheinlicher) schmerzbefreit und ein Gefahr für Leib und Material. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...