Zum Inhalt springen

axel elite fuer 89 kilo?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi!

ich bin jetzt jahrelang mit meinem geliebten ungefederten fahrrad (liebevoll selber zusammengebaut, eingespeicht etc.. ) herumgefahren, sehe aber ein dass es an der zeit ist sich mal an federgabel etc. zu gewoehnen. hab jetzt vor mir einen rahmen und ne federgabel zu bestellen und will eure meinung zu axel elite hoeren.

wer hat die, ist die fuer mich(85 kilo/190 cm)ueberhaupt geeignet

eine marzocchi mx wuerde auch in frage kommen... sind aber schon wieder 50 euro preisunterschied, also fuer einen armen studenten nicht unerheblich...

also besten dank im vorhinein schon und im uebrigen find ich das forum echt spitze, speziell im sommerf bei der ferienarbeit, wo man sich eh nur fadisiert, ist es eine perfekte beschaeftigung, wenn man schon nicht raus darf biken...

lg max

p.s. fuer alle die jetzt sagen so ein trottel warum steigt er jetzt erst um, ihr seid herzlich eingeladen mich mal anzumailen und anschlieszend in grund und boden zu fahren... ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Axel Elite mit 85 kg ist nicht so zu empfehlen.

 

Die Gabel ist nicht so wirklich stabil, ausserdem bräuchtest Du dann wieder härtere Federn, womit Du die 50 EUro gleich wieder einmal oben hättest.

 

Würde an Deiner Stelle, wenn Du nicht so viel Geld investieren willst, eher zu einer Marzocchi MX Comp greifen: Da brauchst Du dann zwar auch noch eine Pumpe, um sie aufzupumpen, aber die Gabel ist günstig, stabil und durch die Luftferderung auf das gewicht optimal einstellbar.

 

lg Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx fuer die schnelle antwort

pumpe waere kein problem, da im freundeskreis mehrfach vorhanden...

also das gefuehl hatte ich eh auch schon, dass die axel ned viel aushaelt...

bin jetzt allerdings auf grund eines denkfehlers eh schon wieder am scheitern meines projekts...

habe naemlich noch eine lx-bremshebel schaltereinheit...

die geht aber denk ich mal nicht fuer v-brakes (uebersetzung???)

und dann waren also neue bremsen faellig, dann muesste ich die schaltung neu geben weil ich keinen einzelnen schalthebel fuer 7-fach kassette krieg, mit der schaltung is dann auch die nabe ueberholt weil die ja auf 7-fach kassette passt und und und also lieber sparen bis zum fruehjahr, ein komplettes neues kaufen und das alte als trainingshobel verwenden...

danke trotzdem und lg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das kann in der Tat etwas mühsam werden. Die Bremsen lassen sich da nicht wirklich gut einstellen, bin uach eine Zeit mit alten Hebeln und V-Brake gefahren.

 

Aber sparen und dann im Frühjahr was komplettes kaufen ist sicher besser, gute Hardtails bekommt man mitterlweile schon sehr günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 2 hobbies, neben dem radeln tu ich auch noch reiten (natuerlich beides, pferd und frau aber das ist ne andere story *fg*) jedenfalls hab ich im sommer ein neues pferd gekauft und daher kein geld fuer ein radl...

so einfach ists also muss ich auf jeden fall noch warten bis im fruehjahr

nur ein umbau von rahmen und gabel waere bei 300 euro gewesen, scheidet aber aus o.g. gruenden aus...

lg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...