Zum Inhalt springen

Pavo/Xentis Mark1 (2007) auf 11fach nachrüsten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Rennradler-Gemeinde

 

Ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen.

 

Ich habe noche ein Simplon Pavo (1.Generation, 2007 im wunderschönen blau) in meiner Garage stehen. :love:

Nach einem Bikeunfall hatte ich 2009 das radeln an den Nagel gehängt und starte jetzt wieder damit neu.

 

Das Rad hat noch die SRAM Rival Schalt/Bremsgruppe mit der SRAM Force Kompaktkurbel (beides 2007 / 10fach) drauf.

Dazu die aus meiner Sicht wunderschönen Xentis Mark1 Clincher (Alufelge) aus dem selben Jahr mit Shimano 10fach Freilauf und so viel ich weiss DT-Swiss Nabentechnologie.

 

Ich möchte mir nun mein Traumradl etwas aufmotzen und die SRAM Red ETAP drauf machen.

Könnt ihr mir bei folgenden Fragen weiterhelfen?

- Kann ich den Nabenkörper umbauen oder ergänzen damit auch SRAM oder Shimano 11fach Kassetten drauf gehen und welche Teile brauche ich dazu?

- Kann ich die Kurbeln umbauen weiterverwenden, welche Teile brauche ich dazu (Adapter, Kettenräder etc.?

- Kann ich die alten Rival Bremsen mit den neuen Red Etap Bremshebeln kombinieren, passt das Übersetzungsverhältnis Zugwege?

 

Danke für eure fachkundige Hilfe !!

 

Grüsse

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...