Zum Inhalt springen

Reinigen


Brainstorm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HI an alle, ich wollt mal wissen, wie oft ihr euer rad wirklich!! sauber putzt. So dass alles blitzt und blankt, und man ne sonnenbrille braucht, damit man nicht geblendet wird, wennst vorbeifährst. Würd mich mal interresieren. Ich putz mein rad fast wöchentlich grob, und einmal im monat alles....also auch fedregabel,pedale,kettenkränze,usw usw. (alles auf sommer bezogen)

 

da ich ja schon gelesen hab, dass ihr eurew biikes in der wohnung stehen habts, wie macht ihr das, wenn ihr grad von ner schlammigen tour kommt???.....dann habts ja überall die radspuren in der wohnung.....in meiner garage schauts schon schlimm aus....

 

greetz: Brain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUCHFUNKTION !!!

 

i mog nimma zum 468. mal beschreiben dass i mei radl zerscht nass mach und nachher mit an tropfen autoshampoo im lauwarmen wasser und mit an weichen bürschtl alles abfudel und nacha noamoi midn schlauch ganz sanft anregnen lass und nochamoi nachher mid an waachn fetzn des radl trockne und nochnochamoi nachher mit an autowachs drübergeh bis glanzt wia a gwichster hundsbeidl... :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich gründlich reinige ich mein Radl so einmal in der Woche :D

Da kanns schon mal vorkommen, dass ich auch Kettenblätter und Kassette abnehme, sonst wird des ja wieder nyx gründliches...

 

Wenns recht gatschig war, nur mit Gartenschlauch und trocken wischen...den gröbsten Dreck entfern ich aber immer nach jeder Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Brainstorm

@ soulman....hab nich gefragt wie....sondern wie oft!!!....bitte genau lesen...

 

tschulligung! hab nur "reinigen" glesen und glei an hypo kriagt!

putzt wird so oft wies so dreckig is dass ma nimma gfallt. das sind so zwischen 60 tag bis 2 monat...so cirka in etwa ungefähr halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja okay....aber da steht nix von wie oft......aber egal zur zweiten frage: Wie machts ihr dass, wenns ihr voll fertig von ner tour zurückkommts, und dann das rad ins haus stellen wollt......ich hab nach den ausfarten ,keinen bock mehr, mein rad zu schrubben....und wennstas abspritzt isses nass......bitte um erklärung...

 

greetz Brain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nach den ausfarten ,keinen bock mehr, mein rad zu schrubben...

 

Tja, dann hast a Pech ghabt, dann bleibt des Radl dreckig...oder glaubst, des putzt sie von selber :confused:

 

Erinnert mich an die immer wiederkehrenden Aussagen in fast jedem Forum im WWW : "Geh, ich bin grad zu faul zum suchen....kann mir wer sagen..." :spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Elmar

Wirklich gründlich reinige ich mein Radl so einmal in der Woche :D

Da kanns schon mal vorkommen, dass ich auch Kettenblätter und Kassette abnehme, sonst wird des ja wieder nyx gründliches...

 

Wenns recht gatschig war, nur mit Gartenschlauch und trocken wischen...den gröbsten Dreck entfern ich aber immer nach jeder Fahrt.

 

 

war ja klar, Elmar, dass Du in dem Thread der Wortführer wirst ...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na schauts....

 

es gibt leut hier in unserer community, die erkenn ich an der dreckigkeit ihres radls! gell, XX? sollten diese leut ihr radl amal putzen tät i s' wahrscheinlich ned erkennen!

dann gibts wieder solche, die nach jeder ausfahrt an sonax-getränkten wollfaden durch die kettenglieder ziehen (dass innen auch sauber is...!).

 

i find, man kann alles übertreiben. putzen sollt ma halt immer dann, bevor's die funktion beeinträchtigt. das kann natürlich staub genauso wie gatsch sein.

 

wenn meine radln so dreckig daherkommen gfallns ma halt ned und dann putz i s'. ausserdem sich i so die schäden eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

na schauts....

 

es gibt leut hier in unserer community, die erkenn ich an der dreckigkeit ihres radls! gell, XX? sollten diese leut ihr radl amal putzen tät i s' wahrscheinlich ned erkennen!

dann gibts wieder solche, die nach jeder ausfahrt an sonax-getränkten wollfaden durch die kettenglieder ziehen (dass innen auch sauber is...!).

 

 

Warum gehst denn scho wieder auf den Hr. Moderator mit Nick "Austrian Biker" los? :D

 

Freilich, käme er mit einem putzten Radl und vielleicht a no mit sauberer Kleidung, ohne Gatschspritzer im Gsicht daher, es tät ihn niemand kennen...... :devil:

 

Andererseits ist da der gute Kallahan, der fährt durch die ärgsten Gatschlöcher, trotzdem ist sein Radl immer sauber. Wie er das macht, wird ma immer a Rätsel bleiben....nachher putzen, daß alles glänzt is ja ka Kunst, aber a ständig sauberes Radl zu haben, is scho stark..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...