Zum Inhalt springen

Tandem


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Santana kenn ich recht gut. Das sind die Rolls Royce bei den Tandems. ;)

 

Sehr teuer, aber einfach das Beste, das am Markt ist.

 

Berichte über diverse Tandems sollten unter http://www.radfahren.de zu finden sein. Dort werden regelmäßig Tandems vorgestellt und getestet, auch Bezugsquellen müßten dort zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MalcolmX

und mit sportlich hat ein tandem generell nicht sehr viel zu tun...

 

da irrt der laie und der fachmann wundert sich.

in usa gibts mountaintandem-rennen und da geht die post ab. die erreichen oft an speed wovon du als einzelfahrer nur träumen kannst.

klar, a enge serpentine kann probleme bereiten und ein extremes steilstück ebenso.

was es aber interessant macht, ist das gewicht. da kommen pro fahrer so um die max. 9kg bikegewicht zusammen aber fast die doppelte kraft, die es bewegt. voraussetzung für einen gelungenen geländeausritt am tandem ist aber, dass beide fahrer schon einiges an technik mitbringen, also gute fahrer sein müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

in usa gibts mountaintandem-rennen und da geht die post ab. die erreichen oft an speed wovon du als einzelfahrer nur träumen kannst.

hi!

in reichraming waren zwei typen mit einem cannondale - tandem unterwegs - und zwar gar nicht so zimperlich. ein bisserl blöd schaust halt schon, wen so ein ding daherkommt...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

hab in rosenheim bei wolfgang haas ein santana ausprobiert.

hat echt spass gemacht und ich glaub ich muss mir so ein teil zulegen.

 

wer probefahren will ist gut beraten einen abstecher nachrosenheim zu machen wenn er in der nähe ist. von salzburg einkatzensprung.

 

wolfgang gibt eine super eiführung. meine frau ist schon seit jahrennicht mehr rad gefahren und es hat ihr sehr gefallen.

 

würd mich malintreressieren, wer in wien und umgebung ein ranntandem hat und regelmässig fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
hab in rosenheim bei wolfgang haas ein santana ausprobiert.

hat echt spass gemacht und ich glaub ich muss mir so ein teil zulegen.

 

wer probefahren will ist gut beraten einen abstecher nachrosenheim zu machen wenn er in der nähe ist.

Hi.

Die http://www.ig-fahrrad.org/tandems.html bietet welche für den Verleih an.

Sogar ein MTB Tandem :eek::toll: .

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...