Zum Inhalt springen

HAC 4 frage....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe schon die suchfunktion benutzt, aber keine Antwort gefunden.

 

Was ist der Unterschied zwischen dem HAC 4 Plus und einem HAC 4 & Hactronic set. Ich meine ausser dem Preis.

 

Den HAC 4 & Hactronic set ( um 179.-- ) und den HAC 4 plus

habe ich hier gesehen unter Zubehör : http://www.radsport-lenzen.de/assets/s2dmain.html?http://www.radsport-lenzen.de/zubehoer/tachometer/ciclosporthac4hactronicset.html

 

 

 

mich würde eher das erste angebot um 179.-- intressieren.

Aber was ist der Unterschied.

 

thanks

 

oder was ist der unterschied zwischen dem set um 179,-- und dem da ?

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

software sollte ja dabei sein beim hactronic. auch tour und trainer.

trittfrequenz ist höchstwahrscheinlich nicht dabei.

möglicherweise ist es auch ein vorjahresmodell (was ja nicht heißt dass er schlechter ist.

den hac4plus gibt es meines wissens am günstigsten bei bike-components.de um 222€ inkl. usb interface (das überhaupt nix bringt, aber es is halt usb... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von edelweiss

Was ist der Unterschied zwischen dem HAC 4 Plus und einem HAC 4 & Hactronic set. Ich meine ausser dem Preis.

 

hab mir erst vor ein paar wochen einen hac4 plus gekauft, und stand vor der gleichen entscheidung wie du. der unterschied ist folgender:

 

beim hac4 plus ist ALLES mit dabei, was für den hac4 angeboten wird (außer dem radar-spaß). also interface, software, trittfrequenz, zweites armbandl und was weiß ich noch.

 

dem hac4 mit hactronic set fehlt nur der trittfrequenz-spaß. software ist bei hactronic dabei.

 

wie hier einer schon richtig gesagt hat: der hac4 plus (meiner ist irgendwie silbrig) ist meist nit ganz so schiach wie der rot-blaue, außerdem funkt beim 2004er-modell die hactroni über usb, was bei mir wichtig war, weil an der seriellen schnittstelle ein infrarot-dongle hängt.

 

ach ja, nochwas: alle hacs werden in einer runden nylon-tasche ausgeliefert, der teurere hac4 plus kommt jedoch nur einen öden karton spendiert. keine ahnung warum.

 

übrigens: habe mein hac4 plus bei dem ebay-händler gekauft, auf den du verlinkt hast. gab keine probleme. habe genau 209,- euro für das set bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von Scorpio

Magnet an der linken Kurbel innen, Sender an der linken Kettenstrebe, gleich gegenüber.

Kabel entlang des Unterrohrs und oben dann um einen Schaltzug wickeln

 

TF-Messung einschalten nicht vergessen ;)

 

An der Kettenstrebe ? Aha... ok werds ausprobieren. Egal wenns a Fully ist ? Sollte ja nichts ausmachen wegen der Federung ?

 

@catfish... ich habe 141.-- bezahlt, jedoch ist er 1,5 Jährig und wurde selten benützt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von catfish

mit interface und software? :eek:

 

Jep, alles dabei. inkl. Armband und noch sonst so ein Band wo man den HAC mont. kann.

 

Das mit der Trittfrequenz.... frag ich mich eigentlich auch. Aber ich werds einfach mal ausprobieren und testen.

Ist aber sicher gut dass man ne bessere Trittfrequenz erzielt, denke ich.

 

Es gibt Biker die bringen nie ne gscheite trittfrequenz zam.

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe das teil mal ausprobiert heute. Musste aber mit bedauern feststellen dass ich den Trittfrequenzsensor ned anschliessen kann.

Habe nirgens ein anschluss gefunden am Lenkerhalter.

 

Und der Lenkerhalter selber ist nur mit einem Gummiringel befestigt am vorbau. Glaube nicht dass das lange hält beim Downhill.

Aber wirklich. Wo stecke ich den Trittfrequenzsensor ein ???? :confused:

 

Hatt mir da jemand ne falsche halterung verkauft ? :mad:

Vielleicht einfach nur die vom normalen HAC 4 ?

 

Und das teil muss ich erst mal besser kennen lernen. So ganz überzeugt hatt es mich heute nicht. Einige angaben waren einfach nicht da. ( % max / Va - steigung etc.)

 

Und wie kann ich die Gesamthöhe und Gesamt KM löschen ?

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...