Zum Inhalt springen

Challenge Almanzo tubeless tauglich?


wifi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Er soll ja extrem streng auf der Felge sitzen sodass eine erste Montage sogar mit Butylschläuchen und nicht mit Latexschläuchen vorgeschlagen wird bis er soweit gedehnt ist dass man dann nicht mehr so Gefahr läuft dass man den Schlauch klemmt. Also an der Felge sollte es eigentlich kein Problem geben. Eventuell ist der Reifen selbst zu luftdurchlässig?

 

"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun". (Edmund Burke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es dicht wird, gehts auch - muss man probieren..

Ratschläge geben ist schwer, weil es um die felgen/reifenkombi auch geht.*

Das möchte ich aber sehen. Da würde ja jeder ohne schlauch gehen? Könnte ich glatt mit den strade bianche probieren. Ernsthaft jetzt. Tubeless geht nur wenn auch tubeless draufsteht, sonst kommt die dichtmilch an den seitenwändenraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das möchte ich aber sehen. Da würde ja jeder ohne schlauch gehen? Könnte ich glatt mit den strade bianche probieren. Ernsthaft jetzt. Tubeless geht nur wenn auch tubeless draufsteht, sonst kommt die dichtmilch an den seitenwändenraus.

 

 

 

nochmal, es funktioniert mit manchen reifen/ felgen (die man dichten muss) u manchmal nicht.

 

(das wäre wie wenn man behaupten würde, der reifen platzt, wenn man mehr druck reinpumpt, als maximal draufsteht.)

 

 

http://bikeboard.at/Board/Workshop-MTB-Tubeless-Systeme-th102175

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einfach einen versuch machen und dann posten. (ich glaubs halt nicht, wofür sollen die hersteller dann tubeless produzieren)

 

 

 

genau, wenn es noch niemand mit den reifen probiert hat, wissen wir es wenn wifi es versucht ;)

 

ich persönlich hab beim graveln ob der vorteile (habe tubless reifen u felgen, fahr aber mit schlauch) von tubeless meine zweifel..

 

ps: unlängst hats wer mit conti tt probiert, die waren nachher aussen weiß / bei denen gehts mal sicher net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr den Alamanzo. Da geht nix schwer auf die Felge sondern sogar ohne Reifenheber rauf und sogar runter, auch im Neuzustand.

 

bezüglich tubeless kanns sicher funktionieren, theoretisch gehts ja mit jedem Reifen.

 

Das Problem seh ich eher bei der Erstmontage und wie du da Luft reinbekommst.

Er ist ja nicht vorgeformt wie die handelsüblichen Reifen sondern ein flaches Band das erst durch den Schlauch die Form bekommt.

Solltest ihn mit Kompressor befüllen können müsstest die Milch durchs Ventil einfüllen,..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr den Alamanzo. Da geht nix schwer auf die Felge sondern sogar ohne Reifenheber rauf und sogar runter, auch im Neuzustand.

 

bezüglich tubeless kanns sicher funktionieren, theoretisch gehts ja mit jedem Reifen.

 

Das Problem seh ich eher bei der Erstmontage und wie du da Luft reinbekommst.

Er ist ja nicht vorgeformt wie die handelsüblichen Reifen sondern ein flaches Band das erst durch den Schlauch die Form bekommt.

Solltest ihn mit Kompressor befüllen können müsstest die Milch durchs Ventil einfüllen,..

 

 

 

also mit neuem reifen würde ich das nicht probieren. erst mit schlauch niederfahren, wenn er kurz vor tot ist, eine geringe länge am ventil aufmachen, schlauch raus - ventil rein - u probieren. (wenn die felge nich tlr ist, vor montage dichten)

 

wenn die seitenwände dann halten u die luft über ein paar Tage drinnen bleibt, kann

mans versuchen, mit neueren reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, ich wrfe es also probieren. Allerdings wirds ein bissl dauern, der dazugehörige LRS ist erst in der Anfrage bei den bekannten Zanglern. Wird aber ziemlich sicher eine DT R460 DB Felge werden.

 

"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun". (Edmund Burke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr den Alamanzo. Da geht nix schwer auf die Felge sondern sogar ohne Reifenheber rauf und sogar runter, auch im Neuzustand.

 

bezüglich tubeless kanns sicher funktionieren, theoretisch gehts ja mit jedem Reifen.

 

Das Problem seh ich eher bei der Erstmontage und wie du da Luft reinbekommst.

Er ist ja nicht vorgeformt wie die handelsüblichen Reifen sondern ein flaches Band das erst durch den Schlauch die Form bekommt.

Solltest ihn mit Kompressor befüllen können müsstest die Milch durchs Ventil einfüllen,..

Wie bist du mit dem Reifen zufrieden? Ich habe ihn gekauft, weil er vom Gefühl sehr nahe am Schlauchreifen sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bist du mit dem Reifen zufrieden? Ich habe ihn gekauft, weil er vom Gefühl sehr nahe am Schlauchreifen sein soll.

 

Beim Fahren Super! Kann ich echt empfehlen bin aber kein racer ;)

 

Mir kommens sehr geschmeidig vor beide. Luftdruck je nach Gewicht,..

 

Pannensicherheit is eher ned so gut,.. hatte mim Grifo und Almanzo schon mehrere Patschen,...

 

kann aber Pech auch sein,...

Bearbeitet von woha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Danke für die Antworten, ich wrfe es also probieren. Allerdings wirds ein bissl dauern, der dazugehörige LRS ist erst in der Anfrage bei den bekannten Zanglern. Wird aber ziemlich sicher eine DT R460 DB Felge werden.

 

"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun". (Edmund Burke)

 

Ich möchte den Limus tubeless montieren. Da meine Felgen von Fa. Gunsha sind und auf deren Homepage den Limus von Challenege anbieten, habe ich eine Anfrage "tubless möglich" gesendet. Mal sehen was die Leute von Gunsha dazu meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...