Zum Inhalt springen

Rahmembauer Wien/Umgebung


thingamagoop
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es empfehlenswerte Rahmenbauer in Wien (bzw Umgebung oder gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar) welche neben handwerklichen Qualitäten vor allem auch Ahnung von Geometrie/Anpassung haben?

 

Ich finde hier hauptsächlich Empfehlumgen für Gebla und Vogel, welche jedoch beide in D sind.

 

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in wien ist wüste, fast.

hauptberuflich gibt es mwn niemanden. es gibt die selberbruzzler (also u.a. mich), die aber nicht kommerziell arbeiten. dann gibt's noch vienna bikeworks, der baut ein paar rahmen im jahr. inwiefern man bei taschenfahrrad.com einen rahmen bestellen kann, weiß ich nicht. der hans kann jedenfalls welche bauen.

rahmenbau über 1 ecke gäbe es noch bei capo: der vertreibt legend, einen der besten rahmenbauer in italien, würde ich mal behaupten. vermessung, beratung usw. ist in der wallensteinstraße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das war auch ungefähr das, was ich rausgefunden habe. Selberbruzzlerwerkstatt wär natürlich ideal, da ums Eck. Aber kann gut verstehen, dass man sich das nicht kommerziell antun will (bin ja auch ein schwieriger Kunde) :-).

 

Von Capo hab ich ja nicht nur positives gelesen (u.a. auch hier) hat sich das "gebessert" bzw. hat jemand Erfahrungsberichte aus erster Hand?

 

Kennt sonst jemand Moos Bikes? Das wär noch mit ner netten Radtour erreichbar, bzw. hat er offensichtlich auch eine Kontaktadresse im fünften. Weiß da jemand mehr?

 

VG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Frage.

Habe mich selbst schon mal dafür interessiert.

Kurzfristig haben immer wieder mal Rahmenbauer etwas gemacht. Keiner aber längerfristig :-( bzw erfolgreich.

in wien ist wüste, fast.

hauptberuflich gibt es mwn niemanden. es gibt die selberbruzzler (also u.a. mich), die aber nicht kommerziell arbeiten.

Macht nix. Im Gegenteil, um so besser wennst nix nimmst ;-).

Ich glaube du/ihr solltet, wenn es eure Zeit erlaubt, über Auftragsarbeiten nachdenken, da ich glaube, dass für eigene Rahmen und Wunschvorstellungen durchaus ein Markt vorhanden ist.

 

Und gab es noch mal im Bikeboard einen Bericht über eine Rahmenbaushmiede (Steiermark, Tirol); die aber neu und eher sehr teuer waren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst den hier:

http://bikeboard.at/Board/Rink-Cycles-th223346

 

Wäre mir auch zu teuer.

 

Schön wärs natürlich, wenn die Selberbruzzler auch Fremdbruzzler werden, aber ich würde das wohl niemandem raten. Einerseits kommen dann natürlich Haftungsfragen usw. auf und ich finds auch gefährlich, wenn man ein Hobby zum Beruf macht. Da kann man halt auch schnell den Spaß an der Sache verlieren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...