PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help: Skiurlaub - wohin dieses Jahr?!

krull
01-09-2004, 12:23
Hallo

Ich will heuer mal wieder ein ganz neues Skigebiet probieren und dachte mal dass ich euch frage ob ihr da einen Tipp habt:

Anforderungen:
1.) Man sollte gut abseits der Pisten fahren können
2.) (sehr) billige Unterkunft

Des woars ;)

Zeitraum:
Nach Weihnachten (evt. scho ab 22.Dez) bis ca. 7. Jän. 2005

Wir werden wahrscheinlich 5 bis 8 Leute sein. Unter einer billigen Unterkunft versteh ich ein Appartement (muss aber net sein) für < 13€/Nacht/Person. Wie es dort dann aussieht ist eigentlich ziemlich egal ;) Gutes nightlife ist nicht gefragt. Skibus muss auch nicht unbedingt vorhanden sein weil wir mit dem Auto unterwegs sind. -> Die unterkunft dürfte auch ein wenig abseits liegen...

lg u. danke!
Oliver

LBJ
01-09-2004, 12:33
Frankreich mit oder von Winternet :)

Der Alex
01-09-2004, 12:37
komm vorbei!

den rest machma uns noch aus.

lg

alex

krull
01-09-2004, 12:37
@JBL: bitte um erklärung? :)

@RM: moinst echt? red ma uns noch über icq zam...

schodder
01-09-2004, 12:55
ALASKA - Heliboarden :D :D :D mei traum!!!!!

nur leider halt net so ganz günstig :( :(

krull
01-09-2004, 12:59
od. halt in Russland, etc. -> auch net billig :(

Der Alex
01-09-2004, 13:02
hey olli

geh amal online dann redma drüber und das problem is gelöst!

lg

alex

LBJ
01-09-2004, 13:05
Original geschrieben von krull
@JBL: bitte um erklärung? :)

@RM: moinst echt? red ma uns noch über icq zam...

winternet.at
die haben net schlechte Snowboard Camps.

http://www.winternet.at/DESTINATIONEN/VALMOREL/IMAGES/Valmorel03.jpg

der da unten müsste ich sein
http://www.winternet.at/FOTO/VALMOREL/IMAGES_01/Valm007.jpg

http://www.winternet.at//FOTO/Val01.php?hauptrubrik=600

krull
01-09-2004, 13:09
hm so reiseveranstalter sind oft teurer als wenn man es selbst organisiert - aber die hasen im vordergrund schaun ja schon mal net schlecht aus! Werd mal auf der hp vorbeischauen :D :D

LBJ
01-09-2004, 13:16
ich habs net so teuer gefunden, .... wennst a Partie für ein Zimmer besammen hast, is net so schlecht.
Die Fahrt is halt a bisserl mühsam, weil weit und lang 12 Stunden in etwa.
Aber das Schneevergnügen is halt dann meistens super.
Ich bin vor zwei Jahren die 6 1/2 Schitage fast nur Tiefschnee gefahren.

Boschl
01-09-2004, 13:16
... hallo bei den Winterfotos da oben konnte ich eine Gemeinsamkeit mit dem Foto feststellen, da is auch im Sommer schön ! ;)

Ähm ja gut und ned so teuer Heli Skiing im Kaukasus, Hotel gehört einen Österreicher soll super sein !

LBJ
01-09-2004, 13:19
:p He da wachst ja auch Gras dort oben,
Im Winter hat man den Eindruck, dort gibts nur Steine und alles is karg.

Niiiki
01-09-2004, 15:10
Original geschrieben von RM_Slayer
komm vorbei!

den rest machma uns noch aus.

lg

alex

Nehmits mi miiiiiiiiiiiiiiiiit :D

krull
01-09-2004, 15:13
wennst bei eine grölenden, rülpsenden Meute mitkommen magst gern :D

jogul
01-09-2004, 15:34
kaukasus :)

oder einfach "zuhause", fahr jedesjahr nach zauchensee, fad is mir noch nie geworden :cool: schitourenmöglichkeuten gibts auch viele

LBJ
01-09-2004, 15:41
wennst bei eine grölenden, rülpsenden Meute mitkommen magst gern :D
und stinkende Socken usw. :p :D

krull
01-09-2004, 15:46
:klatsch: der mann hat erfahrung :D

@jogul: kaukasus wär super -> aber woher das geld?
zauchensee war ich schon und hat mich net sehr begeistert (war aber nur kurz dort, bei schlechten bedingungen)

LBJ
01-09-2004, 15:47
stinkende Boots und "Geruch wie nach verbrannten Gummi" :sm: :D :D

du mußt dort hinfahren, wos den meisten Schnee gibt, aber zu viel auch wieder nicht, weilst dich sonst nirgends rauflassen.
Gegend um Charmonix- Mont Blanc is n heisser Tip, ne. ... für den Normalfahrer versteht sich, nicht Tourengeher, oder so.

krull
01-09-2004, 15:50
:rofl:

mit zwei von denen war ich auf interrail. Da gibts no viel schlimmer geschichten!! :D Einer hat mal... äh, hmm, na des erzähl ich hier lieber net :D

futureliving
01-09-2004, 15:52
Wie gesagt....mein Kollege geht immer mit denen hier Heliskiing....der fährt schon selber sehr grenzwertig und ist aber nach eigener Aussage an der Grenze des Machbaren wenn sie zusammen mal wieder in Kamtschatka sind.

http://www.flory-kern.de/

LBJ
01-09-2004, 15:53
:rofl:

mit zwei von denen war ich auf interrail. Da gibts no viel schlimmer geschichten!! :D Einer hat mal... äh, hmm, na des erzähl ich hier lieber net :D

war er Holländer? :D :rofl: und war er in einem holländischen Eduscho einkaufen? :D

krull
01-09-2004, 16:00
looool na er war net holländer! und holland haben wir sogar ausgelassen ;)

aber jetzt wieder back to topic bevor hier noch peinlichkeiten rauskommen :D

@all: heliskiing is mir zu teuer :( Sponsoren sind willkommen :p :)

LBJ
01-09-2004, 16:04
http://www.webcam-montblanc.com/webcam/webcam.php

das wär a im Sommer jetzt gerade, i glaub auch von der gleichen Himmelsrichtung von Val Morel Seite aus auch gesehen.

krull
01-09-2004, 16:06
@jürgen: hast gesehen - die haben sogar ein "hitec" logo unten drauf :D

Neuseeland-skiing wärs...

futureliving
01-09-2004, 16:09
@all: heliskiing is mir zu teuer :( Sponsoren sind willkommen :p :)

Macht aber viel mehr her in so einem Thread...man will ja schliesslich wer sein... :D :D

...Scherz beiseite...die fahren auch in den Alpen..by the way...

LBJ
01-09-2004, 16:15
@krull
schau mal wat ik gefunden:
http://www.snownet.de/snow/details_orte.php3?_id_=97

krull
01-09-2004, 16:15
@future: hab es mir gerade angesehen! Die Reisen kosten halt schon auch einen batzn Geld :( :( :(

@jbl: klingt fabelhaft. Nach F will ich sowieso mal. Nur dieses Jahr bin ich der einzige der abseits fährt. In Ö. find ich da leichter anschluss andere ;) Abgesehen davon kommt mir allein die Fahrt scho billiger...

Tyrolens
01-09-2004, 16:17
La Grave, Gressoney, Flims/Laax, oder einfach bei mir hinter'm Haus:

krull
01-09-2004, 16:19
@tyrolens: wohnst du zufällig in bzw. in der nähe von IBK? Derzeit steht das Angebot vom RM_Slayer an Platz eins ;) Da könnten wir uns mal zusammentun wennst einen Wiener Touri überhaupt mitnehmen willst :D

LBJ
01-09-2004, 16:22
@future: hab es mir gerade angesehen! Die Reisen kosten halt schon auch einen batzn Geld :( :( :(

@jbl: klingt fabelhaft. Nach F will ich sowieso mal. Nur dieses Jahr bin ich der einzige der abseits fährt. In Ö. find ich da leichter anschluss andere ;) Abgesehen davon kommt mir allein die Fahrt scho billiger...

Also ich bin da mit 5(-10) Boardern in der Gruppe nie allein gewesen.
Wobei die großen Gruppen abseits der Piste is eh nicht gut, weil ... Lawinenrisk steigt.
und ich war 2002 in Ischgl in einen 4 Stern Hotel auch über Winternet, da war quasi niemand vom Winternet dort.
War mit Freunden dort, und das war für Österreich ah Sau billiges Hotel, mit Sauna und Dampfbad in Keller. Des Hotel war damals ganz neu generalsaniert. Die Sauna hat ganz neu gerochen. Das war auch ein schöner Urlaub. Nur wars nicht direkt in Ischgl, sondern in Marton(3km weg)..also immer Auto.

krull
01-09-2004, 16:23
alleine is aber auch net gut... :(

werd schon vor ort wen finden ;) oder die niiiki kommt mit - wieso schreibt die eigentlich nix mehr :devil: :D ;)

Komote
01-09-2004, 16:26
Original geschrieben von futureliving
Wie gesagt....mein Kollege geht immer mit denen hier Heliskiing....der fährt schon selber sehr grenzwertig und ist aber nach eigener Aussage an der Grenze des Machbaren wenn sie zusammen mal wieder in Kamtschatka sind.

http://www.flory-kern.de/ hab schon ganz lange zähne von der bildergallerei auf der seite :) :)
würd jetzt am liebsten die latten packen und schifahren gehen.

Lethargie
01-09-2004, 22:33
- zauchensee ist wirklich toll, aber man braucht schönes wetter um wirklich weitab von den pisten fahren zu können aber möglichkeiten en masse

- fieberbrunn ist auch ziemlich genial (war mal eine ganze woche nur tiefschnee fahren)

was auch sehr empfehlenswert ist, ist www.saac.at, man fährt schöne routen mit gelehrten führer und lernt nebenbei ein wenig lawinen und schneekunde (schadet ja nie); hab letztes jahr das einsteigercamp mitgemacht und werd heuer ziemlich sicher das fortgeschrittene camp besuchen