Zum Inhalt springen

Shockboard


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hätte da mal eine Frage wegen dem sks shockboard. Nachdem ich gestern mit einem Gatschgesicht nach Hause gekommen bin, hab ich mir heute beim Eybl so ein Shockboard zugelegt. Jetzt habe ich hier im Nachhinein im Forum gelesen, dass das Shockboard aber für Manitougabeln nicht geeignet ist, sondern eine Shockblade die richtige Wahl wäre. Ist es nun so, dass die SB nicht passt oder kann ich eh schon mit der Montage beginnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann muss ich mich gleich outen, im Herbst und im Frühling, wenn´s a so a grausliches Wetter hat und die Straßen noch gatschig und dreckig sind, hab ich hinten auch so ein SKS Dings drauf. Weiß jetzt aber net wie das heißt. Ich mag nämlich keinen nassen Hintern. :D

Allerdings is der Flügel wieder herunten wenn´s a bissl wärmer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Elmar

"Kotflügelmontierer..." :rolleyes: :D

ist sowas wie warmduscher, beckenrand-schwimmer, bei-radarwarnschild-bremser....

 

also ich habe mein Shockboard immer oben

 

Vorteile: kein Gatsch, Dreck und Steine im Gesicht (einmal ist mir ein Stein ins Gesicht geflogen, weil ich kein Schutzblech draufhatte, das hat nicht nur höllisch weg getan, sondern auch fesch geblutet und die Wunde hat ein Zeitlang mein Gesicht veraschandelt)

 

blöd ist das mit den Steinen und Dreck bzw. Gatsch vor allem wenn man keine Brille trägt (stein ins auge kann zu schweren stürzen und augenverletztungs führen, deshalb immer mit Shockboard und Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...