Zum Inhalt springen

Kaufberatung für älteres Cube Stereo Modell


ZRM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

 

Dürfte ich euch kurz um eine Werteinschätzung bitten?

 

Dieses etwas ältere Modell des Cube Stereo steht zum Kauf. Ich bin wieder Einsteiger (Aufsteiger).

 

Da ich leider nichts über dieses Modell gefunden habe und es sich um ein 2008er Bike handelt hätte ich gerne gewußt wieviel man für das Bike noch bezahlen soll?

Das Rad kommt mit Rechnung, ist bis auf den Sattel im Originalzustand (volle XT Ausstattung), Garagengepflegt, und hat nicht mehr als 500km auf dem Buckel. Der Erstbesitzer hat es neu um 2200.- Euro neu gekauft.

 

Die Rahmengröße von 46cm würe für mich passen. Laut alten Testberichten ist es ein recht gutes Bike. Ich bin es Probe gefahren und als Laie kann ich nur sagen, dass es meinen Anforderungen mehr als genügt.

 

Gibt es soetwas wie Preislisten im Internet wo man den Wert ermitteln kann?

 

Mir kommt 1500.- für ein 8 Jahre altes Bike etwas viel vor, andererseits hab ich auch keine Ahnung.

 

Vorab schonmal Danke für jeden Ratschlag.

 

Gruß -MAT-

 

Cube Stereo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die stimmen! Eher noch weniger! Rad gehört einem Kollegen und steht bei uns in der Bürogarage. Ich mußte Luft einpumpen, da beide Reifen vom Stehen platt waren. :-)

Ich fürchte nur er gibt es unter den 1500.- nicht her, da er auf das Geld nicht angewiesen ist.

 

Ich hab ihn nur darauf angesprochen in der Hoffnung einen guten Preis zu erzielen, da er das Bike ohnehin nicht benutzt.

 

Hat sich da soviel getan? Also natürlich hat es das......ich glaube nur, dass ich kein 2017er mit dieser Ausstattung finden werde um annähernd diesen Preis.

 

Danke dir erstmal

Bearbeitet von ZRM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten suchst du dir aus dem willhaben ein paar Räder wie von MalcomX empfohlen, ziehst pdf's von den Anzeigen und zeigst sie dem Kolegen.