Zum Inhalt springen

Kaufberatung für älteres Cube Stereo Modell


ZRM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

 

Dürfte ich euch kurz um eine Werteinschätzung bitten?

 

Dieses etwas ältere Modell des Cube Stereo steht zum Kauf. Ich bin wieder Einsteiger (Aufsteiger).

 

Da ich leider nichts über dieses Modell gefunden habe und es sich um ein 2008er Bike handelt hätte ich gerne gewußt wieviel man für das Bike noch bezahlen soll?

Das Rad kommt mit Rechnung, ist bis auf den Sattel im Originalzustand (volle XT Ausstattung), Garagengepflegt, und hat nicht mehr als 500km auf dem Buckel. Der Erstbesitzer hat es neu um 2200.- Euro neu gekauft.

 

Die Rahmengröße von 46cm würe für mich passen. Laut alten Testberichten ist es ein recht gutes Bike. Ich bin es Probe gefahren und als Laie kann ich nur sagen, dass es meinen Anforderungen mehr als genügt.

 

Gibt es soetwas wie Preislisten im Internet wo man den Wert ermitteln kann?

 

Mir kommt 1500.- für ein 8 Jahre altes Bike etwas viel vor, andererseits hab ich auch keine Ahnung.

 

Vorab schonmal Danke für jeden Ratschlag.

 

Gruß -MAT-

 

Cube Stereo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die stimmen! Eher noch weniger! Rad gehört einem Kollegen und steht bei uns in der Bürogarage. Ich mußte Luft einpumpen, da beide Reifen vom Stehen platt waren. :-)

Ich fürchte nur er gibt es unter den 1500.- nicht her, da er auf das Geld nicht angewiesen ist.

 

Ich hab ihn nur darauf angesprochen in der Hoffnung einen guten Preis zu erzielen, da er das Bike ohnehin nicht benutzt.

 

Hat sich da soviel getan? Also natürlich hat es das......ich glaube nur, dass ich kein 2017er mit dieser Ausstattung finden werde um annähernd diesen Preis.

 

Danke dir erstmal

Bearbeitet von ZRM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten suchst du dir aus dem willhaben ein paar Räder wie von MalcomX empfohlen, ziehst pdf's von den Anzeigen und zeigst sie dem Kolegen.

Wenn er nicht verkaufen mag... dann sparst halt ein wenig und kaufst dir eines der willhaben Räder :)

 

Der einzige Vorteil den das Radl von deinem Kollegen bietet, is das du wohl keine versteckten Mängel haben wirst bei dieser Laufleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ratschläge und danke dass ihr euch mit einem Noob wie mir abärgert.

 

Genau an die versteckten Mängel hab ich auch gedacht!

Ich muss mich wohl eher hier aufhalten, ich hab noch nie was von einem Trek Remedy gehört. Mir hat man immer gesagt, dass du bei einem CUBE vom Preisleistungsverhältnis nichts falsch machst. OK, dann werd ich mal bei den 800-1000 bleiben und mich weiter umsehen.

 

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2200 Neupreis sind nach einem Jahr 1100

und in weiterer Folge 100 pro Jahr, auch wenn es nicht gefahren wurde.

 

Also wären 500 schon ein Freundschaftspreis für ein 8 Jahre altes Serien-Produktions-Rad (gleich ob jetzt Cube oder Cannondale obensteht)

 

Der Markt ist so übersättigt dass diese Preise nicht bezahlt werden müssen:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Stereo aus einer der frühesten- wenn nicht sogar 1. Serie.

Mit sowas will man heute nichtmehr fahren, schongarnicht, wenn es 1500€ kosten soll.

Ich sehe einen realistisch erzielbaren Erlös bei MAX 800€; jetzt steht der Ausverkauf bevor, die Sparbuch-Aktion bei Canyon und div. Rabattschlachten bei Online Anbietern; da kriegt man um die 1500€ herum moderne Räder auf der Höhe der Zeit.

Da häng ich mir nicht so einen alten Klotz an die Beine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...