Zum Inhalt springen

kinderrad-104 cm groß , 42 cm schrittlänge - welches?


dienachbarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Edit: 45 cm schrittlänge

 

 

 

Hi!

Suche ein Kinderrad für mein überdurchschnittlich talentiertes Kind ( ;) )

Eigentlich war sie bisher auf ihrem Laufrad unterwegs, da ich den Radkauf auf nächstes Jahr verschieben wollte. Jetzt hat aber ihre Cousine sie mal mit ihrem alten Radl fahren lassen - und siehe da, sie kann das - obwohl das Teil 11 kg hat und ein billiges 16 zoll radl mit eigenartiger geometrie is... sie könnte jetzt zwar das rad haben, allerdings is es meiner Meinung echt schwer und hat rücktritt usw, was mir nicht passt. (Das radl is ihr mal beim aufsteigen umgekippt - sie konnte sich nur schwer davon befreien, als sie darunter lag).

 

Was wären denn gute Kinderbikes? Und welche Größe sollen wir anpeilen? 16 Zoll sollte meiner meinung nach ja passen, zumindesr für dieses u nächstes jahr. Dann könnte ihr Geschwisterchen das Rad übernehmen.

 

ein woom bike würde mir gefallen :) gibts da noch alternativen?

Können kleine Cubes was?

Ich wäre für Tipps dankbar!

Bearbeitet von dienachbarin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Die ersten Räder unserer Kids waren von Puky, die beiden sind jeweils mit 3 Jahren vom Laufrad 1:1 aufs Fahrrad, natürlich ohne Stützen, umgestiegen.

Mit der Qualität von Puky waren wir sehr zufrieden - der Wiederverkaufswert war dementsprechend auch sehr gut.

Der Rücktritt war für unsere Kids kein Problem, daran gewöhnten sie sich sehr schnell.

 

Hätten wir die Entscheidung bezüglich Kinderfahrrad nochmals zu treffen, wir würden wieder Pukys auswählen.

 

Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...