Zum Inhalt springen

Rennradkauf Neu od.gebraucht


odlo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Radgemeinde,

Ich würde eine Kaufberatung benötigen

Ich möchte mir ein Rennrad kaufen

Preis ca.3000 €.

Ich schwanke zwischen Gebrauchtrad od.Versender Rennrad.

Es gibt jetzt auf z.b.auf willhaben ein Tarmac das in Frage kommen würde bis auf die Farbe.Was würdet ihr dazu sagen.ca.3000 km Fahrleistung,Garantie vorhanden.

Danke

 

Will teilen: Specialized Tarmac, RH 54, Sram Red 11fach, Carbonlaufräder 6,3kg

 

https://www.willhaben.at/iad/object?adId=172435433

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein daß, das Rad in Ordnung ist, aber so ein Komponentenmix und dann nicht einmal S Works ist einfach überteuert.

 

Mit dem Rad dürften auch viele Rennen gefahren worden sein.

 

Für 3000 euro bekommst auch schon ein gutes NEUES Rennrad. Gerade jetzt werden viele 2016er Räder verkauft, da lässt sich sicher verhandeln,..

 

Schau zu einem guten Händler dort wirst sicher fündig :-)

Bearbeitet von woha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kannst gerade richtige Schnäppchen bekommen...

Ich würde alle Radhändler abklappern, die wollen die 2016er Modelle raushaben, da die 2017 bald kommen.

Hab selber ein 3500€ Rennradl um 2500€ bekommen...

 

Vermutlich hast du Recht.

Ich werde noch etwas abwarten.Vielleicht ergibt sich etwas.Das Problem ist das die Händler in Linz nicht wirklich ein großes Angebot haben.

In Linz brauchst nicht schaun, am Land bekommst meistens mehr Rabatt...

Such dir ein paar Händler raus und Ruf an, ob sie was da haben.

Bearbeitet von Rikscha_89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 6.8:

 

mit schöne Carboninger a Wucht!:bounce:

 

@Odlo:

 

Zu einer Kaufberatung gehört auch immer sich zu überlegen was ist nach dem kauf bei Garantie/Gewährleistungsanspüchen?

 

Die Versender sind Super Bikes aber bei Garantiefall musst du einschicken und musst selber dran bleiben,..

 

Beim Händler zahlst ev a bisserl mehr und kannst dem aber das Rad hinstellen un er kümmert sicht drum,..

 

Ich bin eher für den Händler meines Vertrauens, aber daß muss halt jeder selbst entscheiden,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt natürlich.Bei Canyon gefällt mir z.b.das Ultimate einfach da ich farblich eher konservativ kaufe.Natürlich liegen die Nachteile auf der Hand.

Garantiemäßig muss ich sagen das ich seit ca.20 Jahren leidenschaftlicher Biker bin und das Glück hatte noch nie einen Rahmenbruch zu haben.

Daher bin ich in der Richtung noch quasi voller Selbstvertrauen was Garantie betrifft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Händler hat natürlich Vorteile.

Allerdings habe ich schon mit einigen schlechte Erfahrungen gemacht speziell beim Radservice.Katastrophal was mir da schon passiert ist.

In Linz gibts einige die werde ich mal abklappern.

Nebenbei muss ich aber sagen das ich durch die ganzen Gravel Threats auch Gusta auf so einen Schotterrocker bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...