Zum Inhalt springen

Lack von Carbon Sattel und Sattelstütze lösen


Maaani
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe mir gebraucht ein Rennrad zugelegt, wobei ich hier im Forum gut beraten wurde: http://bikeboard.at/Board/showthread.php?222578-Cube-Agree-GTC-SLT-DI2-2014

Nun habe ich dem Carbon-Sattel und der Carbon-Sattelstütze viel abverlangt, und der Lack löst sich etwas, sieht wirklich nicht gut aus so.

Technisch ist beides in einem Top Zustand. Ich würde aber zwecks der Optik gerne den beschädigten Lack lösen, ohne jedoch die Oberfläche darunter zu schädigen.

Was meint ihr, wie stellt man das am Besten an? Lackverdünnung löst den Lack leider nicht. Mit Beize traue ich mich da nicht rann.

Man kann den Lack mit dem Fingernagel etwas abkratzen, ist aber unangenehm. Das Carbon ohne der Farbe drauf schimmert sehr schön,

würde das gerne erhalten oder wiederherstellen nach der Behandlung. Habe mich an einem Teil der Sattelstütze mit Stahlwolle (00 sehr fein) versucht,

wird aber eher matt dadurch. Hat hier jemand Erfahrung damit, wie man nur noch die Carbonoptik erhält? :)

 

Sattel (1).jpgSattel (2).jpgSattel (3).jpgSattel (4).jpg

 

lg Mani ;)

Bearbeitet von Maaani
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ev runterpolieren? Akkuschrauber mit Polierscheibe müsste gehn,..

 

Genau so, am besten gleich beim Profi machen lassen, dauert 2 - 3 Minuten und damit es danach wieder glänzt Klarlack drauf, macht dir jeder motivierte Lackierer um ein paar Euro (oder du willst selber rumpatzen).

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...