Zum Inhalt springen

Skitransport: Skibox hinten vs Dachbox


soulride
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

für den skitransport schwanke ich zw. herkömmlicher dachträgerskibox und diesem produkt:

 

http://www.mft.systems/de/portfolio/p_backbox/

 

der vorteil ist, dass es geschützt hinter dem auto ist und im sommer lässt es sich leicht auf radträger umbauen.

der nachteil meiner meinung ist, dass die skier nicht einzeln zu verstauen sind, sondern quasi alle auf einem haufen liegen. der haufen lässt sich aber mit einem riemen fixieren.

 

hat jemand erfahrung mit dieser mft box?

 

thx,

Soul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

 

Das gleiche Prinzip gibt es von Thule auch. Diese Box hat ein Kollege auch wenn er in Urlaub fährt für das "leichte" Gepäck. Der größte Vorteil ist seiner Meinung nach, dass auch seine Frau be und entladen kann. Nachteil war das er beim neuen Auto eine AHK nahrüsten musste.

 

eben, es scheint mir recht praktikabel im vgl zur dachbox. leider ist die thule für skitransport zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parkst du oft in der Stadt? --> lieber Dachbox.*

 

Niedrige Garage, hohes Auto? --> ev. eng mit fetter Dachbox.*

 

300 Liter wär mir persönlich zu klein. (habe eine Thule Motion 800/XL)

 

Verbrauch und Windgeräusche (!) könnten wiederum für die Heckbox sprechen.*

Dachboxen sind auf langen Autobahnetappen schon oft mühsam, geräuschmäßig.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...