Zum Inhalt springen

Schmerzen am rechten Füß seit dem ich die BoodDoc B9 Einlagesohlen habe!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Schuhe: Sidi Vernice Carbon die mit Drehverschluss

Einlagesohlen: BootDoc B9 (seit 14 Tage)

 

Meine Sidi Standard Einlagesohlen sind kaputt geworden. Ich habe mich spontan entschieden für eine BootDoc B9 Einlagesohlen weil ich wusste der Verkäufer bei Intersport baut auch für Skirennläufer Skischuhe. Montag die Sohlen gemacht und in gut 1h waren wir fertig. Ich musste mich aber gewöhnen dran da es sich doch geängter anfühlt und diese Wölbung mittig innen haben die Standard Einlagesohlen auch nicht. Nach vorne und nach hinten im Schuh fühlt es sich eigentlich schon ok an.

Wenn dann fühlt es sich von der Breite her noch schmaler an wie eh schon der Sidi geschnitten ist.

 

In dieser Woche am Sonntag hatte ich auch ein Radrennen und das passt gut um an die Grenzen zu gehen mit der neuen Einlagesohlen. Die 3 Trainingsausfahrten vorher waren alle ok und ich war bis dahin positiv eingestellt.

 

Dann am Renntag.

Bin die kurze gefahren mit 76km und ich kann nicht mehr genau sagen ab welchen KM, aber es war heiß und diese komischen Schmerzen fingen auf einmal am rechten Schuh an. Bis zum Ende immer nur der rechte Schuh. Nicht vorne an den Ballen und auch nicht hinten an der Ferse. Sondern mittig außen. Umso länger es wird spürt man diesen Schmerz eigentlich schon überall. Es ist kein einschlafende Fußsohle eher schon Richtung brennender Schmerz. Nur mittig außen am meisten. Besonders wenn man richtig Druck gibt auf die Pedale kommt mir vor.*

 

Zuhause bei den Trainings war wieder alles ok komisch. Bin da aber nur 2x gefahren mit 1h da es am WE in den Radurlaub geht.

 

Bin seit Samstag im Radurlaub. Angekommen und gleich eine kurze Strecke mit 1000hm. Es war heiß und die letzten gut 10km wieder das gleiche Problem am rechten Schuh Einlagesohlen an der gleichen Stelle. 2. Tag, Wetter wieder warm und bin eine Strecke gefahren mit 122km und 1800hm. Habe die Einlagesohlen mal rausgetan und bin ohne gefahren um zu testen warum das auf einmal so ist. Ab 90km wieder das gleiche. Fing leicht an und bis zum Ende hin wurde es würde sagen unerträglicher. Im Zimmer ohne Schuhe dachte ich ich habe was unten an der Fußsohle so fühlte es sich an. Griff runter aber da ist nicht's. Wenn ich mit den Fingern drüber fahre fühlt es sich an an dieser Stelle so eigenartig und genau mittig außen.

 

Ich will ja den Schuh meinem Fuß und nicht meinen Fuß dem Schuh anpassen.

 

Gruß*

Bearbeitet von raimi-27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Einlagesohle und habe sie den ersten Skitag in meinen Skischuhen gehasst (Druck vno unten auf die Fußsohle). Nach einem Tag war ich sie allerdings gewohnt und sie haben mir gut getan. Wenn das nicht so schnell eingetreten wäre, hätt ich sie einfach wieder weg geworfen. ;-)

 

Kauf dir testweise einfach irgendeine ganz billige (dünne!) und schau was passiert. Sonst halt neue Schuhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub in den Skischuhen hab ich auch die Bootdoc Sohlen.

 

Die ersten 2 Skitage sind die Hölle... am Saisonende das Gefühl wie in Hausschlapfen... und in der neuen Saison fängt das Ganze wieder an...

 

wobei da bei mir die Skischuhe ihren Anteil haben, sind wirklich extrem eng (Grösse 44.5 aber gross geschnitten, normal hab ich 46-47...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann habt ihr wohl großes glückt gehabt.*

 

Wie gesagt seit 14 Tagen habe ich die und bis bis heute ca. 400km gefahren mit den gleichen Schuhen und die Einlagesohlen.*

 

Heute wieder ab 35km hatte ich einen 15km Anstieg spürte schon leicht wieder an der rechten Fußsohle mittig außen. Oben angekommen und zuerst eine Abfahrt danach der nächste 5km Anstieg. Dieser Schmerz wurde mehr. Nächste Abfahrt und dann ging's 30km flach weiter bis zum Ziel. In diesen 30km war dieser Schmerz gleich wie die letzten male und ich war einfach froh am Ziel angekommen zu sein.*

 

Sidischuhe habe ich Größe 41.5 und mit diesen BootDoc muss ich ehrlich sagen fühle ich mich eingeängter. Werde echt diese Standart Sidi bestellen und dann mal sehen was los ist. Trotzdem gehe ich zum Verkäufer weil 70 Euro haue ich auch nicht in den Ofen.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind halt Spezialeinlagen die nicht jeden passen.

 

Die Boot Doc aus dem BB-Test hatte ich mir mal beim großen Eybl Verschleudern um einen 10er gekauft, hatte aber auch nur Probs damit und habe sie in die Tonne geklopft.

 

Wirklich gute Erfahrungen habe ich mit den Currex Bike Pro Einlagen gemacht, die sind spürbar besser als viele Originaleinlagen und nicht so speziell geformt wie die BD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt beim Abendessen merke ich noch immer die Stelle Wahnsinn.*

 

Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Die linke Sohle ist doch ok. Vielleicht schafft er es die rechte Sohle hin zu bekommen. Möchte aber nicht noch mehr Kohle für Einlagen ausgeben. Darum werde ich die Standard bestellen und mal schaun. Alles andere bist gleich wieder fast an hunderter los oder mehr.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...