Zum Inhalt springen

Endurance AL6.0 oder VOTEC VR


andy-b23
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Bin am überlegen ob ich mir zum Saisonausklang mein erstes Rennrad zulegen soll. Bin bislang nur im Gelände, derzeit mit einem Canyon Nerve AL, unterwegs gewesen.

 

Mittlerweile sind noch das Endurance AL 6.0 oder ein Wilier GTR aus 2014 im Rennen.

 

http://www.bikesportworld.de/SALE/Re...4965e014329201

 

Carbon Rahmen

Ultegra Schaltung

Tiagra Bremse

Shimano R500 Laufräder

 

 

Ist es den Aufpreis von €200.- aufs Endurance 6.0AL wert?

Ich denk mir für den Anfang sowieso ein gutes Bike und später mal wenns mehr werden soll, wär schon ein Carbon Rahmen als Basis vorhanden. (gscheite Laufräder drauf und ab gehts)

 

Danke Euch

lG Andi

Bearbeitet von andy-b23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurbel ist beim Votec eine FSA statt der 105er.

 

Die Züge sind beim C innen, beim V außen verlegt.

 

Das Canyon wär für mich das stimmigere Rad (gruppenrein 105).

 

Wenn du aber keine Ahnung hast, welche Geo für dich passen würde, würde ich nach einem Schnäpppchen in den Radshops Tirols suchen. - Für ca. 1100€ sollte da auch was zu finden sein in Alu mit 105er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gibt's keine Lieferschwierigkeiten und günstiger ist es auch:

 

http://at.sportsdirect.com/muddyfox-race400-933309?colcode=93330944

 

das so was immer noch verkauft wird, noch dazu um den preis, unglaublich was sich die trauen, 500 wäre das absolute maximum - als stattpreis!

 

 

 

 

canyon, warum nicht

rose ist immer eine gute option und in der detailanpassung wesentlich flexibler als die koblenzer. das 2000er ist auch optisch wirklich top.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gibt's keine Lieferschwierigkeiten und günstiger ist es auch:

 

http://at.sportsdirect.com/muddyfox-race400-933309?colcode=93330944

 

Das Radl ist mit dem Canyon oder Rose nicht vergleichbar!

 

Du kannst davon ausgehen, dass du bei z.B. Sports direct um den gleichen Preis etwa 50% der Leistung von Cancon oder Rose oder Aktions-Radshop-Bikes bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl eher in Richtung Canyon gehen. Jetzt muss ich mich nurnoch zwischen den Rahmengrößen entscheiden.

 

lt. Canyon sollte ich ein 2XL nehmen Oberrohrlänge 587

lt. den Berechnungen auf CompetetiveCycling sollte das Oberroher aber zumindest 630 lang sein

 

sogar das 3XL hat "nur" 610

 

im Zweifel eher zum kleineren greifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und heute stoß ich noch auf dieses Teil

 

=a7a4ccc5e1a068d87f4965e014329201"]http://www.bikesportworld.de/SALE/Rennraeder/Wilier-GTR-2014-schwarz-gruen-Ultegra-10-fach.html?&varselid[0]=a7a4ccc5e1a068d87f4965e014329201

 

Carbon Rahmen

Ultegra Schaltung

Tiagra Bremse

Shimano R500 Laufräder

 

 

Ist es den Aufpreis von €200.- aufs Endurance 6.0AL wert?

Ich denk mir für den Anfang sowieso ein gutes Bike und später mal wenns mehr werden soll, wär schon ein Carbon Rahmen als Basis vorhanden. (gscheite Laufräder drauf und ab gehts)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es den Aufpreis von €200.- aufs Endurance 6.0AL wert?

 

Nein, 10-fach Schaltung, Heldenkurbel, Billigstlaufräder und sonst auch nur untere Schublade. Hier gibt es nur einen hübschen aber schweren Rahmen mit sehr günstigen Teilen drauf. 8.1 im Katalog sind ca. 9 kg mit Pedalen im wirklichen Leben. Das ist nicht sonderlich prickelnd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, doch so schlimm. Dachte mir schon das wär zu schön aber gleich so vernichtende Urteile überraschen mich :)

 

dann brauch ich mir das =a7a4ccc5e1a068d87f4965e014329201"]http://www.bikesportworld.de/SALE/Ridley-Fenix-Carbon-Ultegra-2015.html?&varselid[0]=a7a4ccc5e1a068d87f4965e014329201 vom selben Händler gar ned überlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gar nichts, aber Versand wäre erst Mitte Nov also hab ich noch Zeit mich anderwertig nach Restposten etc. umzusehen. Und wenn ich als Neuling dann ein Carbon Bike mit Ultegra um 1200.- seh ist Freude und Skepsis gleichermaßen groß und dann brauch ich einfach eure Erfahrung um mich vor so Blender Bikes zu schützen :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ridley hat einen schweren aber stabilen Rahmen/Gabel, beides Gewichtsmäßig in etwa Aluklasse.

 

Die Schaltung ist zumindest schon 11-fach, die Kurbel unter der 105 angesiedelt - nicht schlecht aber eben sehr schwer zumindest mit anfängerfreundlicher Übersetzung.

 

Bremsen kann ich nicht erkennen, sicher keine Ultegra sonst würde es dabeistehen, eher was von den unteren Gruppen. 105 wäre fein, vmtl. aber noch eine Ebene drunter.

Die Anbauteile sind günstig und entsprechend schwer, die Laufräder ebenso. Wird mit Pedalen in deiner Größe auch ein Rad um die 9,5 kg werden.

 

Aber ein wesentlich besseres Paket als das von Wilier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...