Zum Inhalt springen

Einige Technische Fragen :-) :-) :-)


Chrono
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe mich in letzter Zeit etwas mehr mit der Technik von Fahrrädern befasst und nun hätte ich die ein oder andere Frage.

 

1. Wenn ich meine 10 Fach Shimano Kassette Tauschen möchte, muss ich die sélbe nehmen oder geht statt der HG-62 auch eine XT z.B.

 

2. Kann ich eine Shimano Kette mit einem KMC Kettenschloss (Missing Link) fahren? Oder sollte ich das nur für den Pannenfall verwenden?

 

3. Könnte ich meine Ultegra Kette zwecks Reinigung abmontieren, oder schwächt das Nieten die Kette?

 

4. Meine MTB hat eine Tektro Draco Bremse, Vorne 180er Hinten 160er Bremsscheibe, muss ich Tektro Scheiben nehmen oder gehen auch andere?

 

5. Hat ein E-Bike (Bosch Mittelmotor) eine Spezielle Kette und Kassette da ja vorne nur ein Zahnrad verbaut ist

 

6. Kann ich von Schnellspanner auf Steckachse umrüsten?

 

Ich danke euch schonmal :-)

Bearbeitet von Chrono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich habe mich in letzter Zeit etwas mehr mit der Technik von Fahrrädern befasst und nun hätte ich die ein oder andere Frage.

 

1. Wenn ich meine 10 Fach Shimano Kassette Tauschen möchte, muss ich die sélbe nehmen oder geht statt der HG-62 auch eine XT z.B.

Kannst nehmen was Du willst (aus der Shimano Palette)

2. Kann ich eine Shimano Kette mit einem KMC Kettenschloss (Missing Link) fahren? Oder sollte ich das nur für den Pannenfall verwenden?

Weiß ich nicht!

3. Könnte ich meine Ultegra Kette zwecks Reinigung abmontieren, oder schwächt das Nieten die Kette?

Wenn Du sie wieder ordentlich nietest (neuer Niet) sollte es passen. Aber wozu die Kette reinigen?

4. Meine MTB hat eine Tektro Draco Bremse, Vorne 180er Hinten 160er Bremsscheibe, muss ich Tektro Scheiben nehmen oder gehen auch andere?

Ich behaupte jetzt mal die Tektro wird keine High End Bremse sein. Da sollte bei selbem Durchmesser und selber Dicke (Achtung, Magura baut dicker) alles passen. Hoffentlich quietscht sie dann nicht!

5. Hat ein E-Bike (Bosch Mittelmotor) eine Spezielle Kette und Kassette da ja vorne nur ein Zahnrad verbaut ist

Normalerweise ist das eine 10, 9, 8 usw. -fach Kette, je nach dem was hinten halt drauf ist!

 

Ich danke euch schonmal :-)

 

Dein Threadtitel ist übrigens scheiße ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> 2. Kann ich eine Shimano Kette mit einem KMC Kettenschloss (Missing Link) fahren? Oder sollte ich das nur für den Pannenfall verwenden?

 

Ja, geht problemlos.

 

> 3. Könnte ich meine Ultegra Kette zwecks Reinigung abmontieren, oder schwächt das Nieten die Kette?

 

Kann schon ein Problem werden. Besser ein Missing-Link, dass kannst du beliebig oft auf und zu machen (Zumindest bei 10fach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...