Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Hermes Paketdienst und Fahrradversand?


Herzerzog
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mit Hermes habe ich bis dato meist Kleinigkeiten innerhalb Europas verschickt - bis dato absolut problemlos.

 

das letzte Rad habe ich per DPD (gibts jetzt auch von Privat zu Privat) nach Schweden versandt (Deutschland natürlich auch kein Problem) - aber um das max. Gurtmaß nicht zu überschreiten, mußte ich ganz schön tricksen um den 19" Rahmen unterzubringen. Da hilft es leider nur das Rad kpl. zu zerlegen.

 

Den Dienst den Hermes, in Deutschland, anbietet, kpl. Räder zu versenden würde ich nie und nimmer annehmen. Da wird einfach eine windige Plastikhülle über das Rad gestülpt und der Adresskleber draufgepappt und ab gehts. Da sind Reklamationen vom Empfänger vorprogrammiert, denn geschützt ist da nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bis dato nur 2x "Kleinteil-Empfänger" von HERMES gewesen, und das war jedes mal eine Katastrophe...

DAs erste mal: Die Hinterlege-Firma "bei mir in der Nähe" war meilenweit weg, was aber eh wurscht ist, weil der Kerl dort das Packerl nicht fand - was sich daraus erklärte, dass Hermes nach Zustellung das Paket scheinbar wieder an den Absender retour schickte, in der Datenbank aber eintrug, dass er es bei der Hinterlegefirma ablegte.

 

beim 2ten mal war das Packerl angeblich bei einem Nachbarn abgegeben, der hatte aber keine Ahnung. Ewig recherchiert, bis ich die Übernahme-Bestätigung bekam, Unterschrift des Nachbarn gefälscht.. Das Paket tauchte dann doch auf, es wurde in einer Truhe in der nähe der Nähe der Eingangstüre des besagten Nachbarn versenkt. Dann fing der Spass mit dem Rücksenden an - ich bin wegen Nichtzustellung vom Kauf zurückgetreten (wäre ein GEschenk gewesen). Dann steh ich da mit dem Packerl in der Hand, dass ich nicht erhalten habe. Superblöd.

 

Nie wieder Hermes, seit dem mein erster Check eines neuen "Lieferanten" - wenn er über Hermes ausliefert, bestell ich nicht dort, und schreibe eine freundliche mail an den Versender, warum nicht... :-(

 

LG

StB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schicke immer Bikes mit GLS nach Deutschland, kostet €20,60. billiger geht wohl kaum

 

Was haben die für ein max. Gurtmaß ?

 

Hab´s gesehen 300...der Canyon bikeguard hat 360 cm und ich kann mir nicht vorstellen, wie man z.B. einen 27,5 Zoll DHer in M in was viel kleineres reinbringt. V.a. wg. der Breite wenn man die Laufräder neben den Rahmen stellt.

Bearbeitet von da bigkahuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss halt eine etwas breitere schachtel sein, die sind auch nicht alle gleich

Luft aus dem reifen wenns eng wird

Lenker extra gut verpacken

wenns nicht gut verpackt ist scheuerts schon mal, hatte da schon mal ein prob, die schmeißen mit denn dingern:(

 

habe vor einiger zeit mal bei der Post einen gesehen der hat das Bike nur mit Klarfolie umwinkelt und so versendet, die machen das wirklich:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das mit Gurtmaß 300 gehen soll mußt mal zeigen . Ein normaler Bikekarton hat Gurtmaß ca. 360 und da sind die Räder schon seitlich beigepackt bzw . das Hinterrad montiert und dafür ist der Karton schmal .

Oder wie schon geschrieben : Tetrismeister .

 

ein schmaler karton is nicht so gut

 

das ideale verhältniss von gurtmaß zu rauminhalt hat eine kugel

als schachtel kommt der gleichseitige würfel dem am nächsten

weil der rahmen aber länger ist als 300/4

muss die länge der schachtel der rahmenlänge entsprechen

und die tiefe = (300-2xlänge)/2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächstemal wenn ich ein Bike versende werde ich es mit der Flex für eine würfelförmige Schachtel passend machen .

Im ernst , wenn du die Gabel ausbaust und das Schaltwerk runternimmst und den Karton selbst zurechtzimmerst könnte es sich schon ausgehen . Aber finde mal einen Käufer der es akzeptiert das Bike in Einzelteile zu bekommen .

Ps.: Rennräder sind kürzer als Mountainbikes und sind daher auch leichter in ein entsprechendes Packmaß zu bekommen .

längste Seite + 2 x höhe + 2 x tiefe

 

Ps.: Mal da anfragen ( Bike im normalen Versandkarton wie er sich in den Shops erschnorren läßt )

https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjdwtiThp_PAhUJcRQKHQU-C5kQFggvMAM&url=http%3A%2F%2Fwww.eestrans.at%2Fm1423.html&usg=AFQjCNHpgtC7twDvvdJi_gnKsd-t68b3Kg&sig2=y26LgTRPGf_QhJqeMb9HGQ

Bearbeitet von ekos1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...