Zum Inhalt springen

Bbbb ?


Gast cw0110
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Würde mich als alten Saxophonisten und Jazzer mal interessieren ob hier im Bikeboard noch mehr Leute ein Instrument spielen .

Vom Pofli weiß ich , daß er von Zeit zu Zeit seine Fender liebkost , scay lernt Klarinette aber sonst scheint das Bikervolk eher zum passiven Musikgenuß zu tendieren .

Also , für eine Big Band braucht´s 4 Trompeten , 4 Posaunen , 2 Altsaxophone , 2 Tenorsaxophone , Baritonsax spiel ich selber und eine Rhythmusgruppe bestehen aus Gitarre , Klavier , Baß ( wenn möglich Kontrabaß ) und Schlagzeug .

Um furchtlose Selbstüberschätzung der eigenen musikalischen Fähigkeiten wird gebeten .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab klavier glernt - im alter zwischen 8 und 9 (is scho a zeitl her also). hab dann infolge absoluter faulheit beim üben wieder aufhören dürfen. kann garantiert gar nyx mehr. hab deshalb ein gute sängerin und so lala gitarrespielerin geheiratet, damits wenigstens ein bisserl hausgemachte musik gibt in meinem leben. zuhören kann ich also.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eine trompete könnte ich anbieten... :)

 

habe früher sehr viel gespielt und wäre sogar fast auf dem mozarteum

gelandet... :cool:

 

ist aber leider auch schon alles seeerh lange her. ich glaube nicht, dass

ich jetzt einer trompete noch einen würdigen ton entreißen könnte (die

ganze spezifische muskulatur braucht wieder mindestens ein halbes jahr

regelmäßiges üben, damit das halbwegs funktioniert)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Komote

bist du wahnsinnig, ma.... wie´s mich mit dem zeug gequält haben. :s:

mich auch!!! :k: aber statt richtigen noten gabs da äfpel, pflaumen, bananen, birnen und gurken, und jedes von dem zeugs war a anderer ton.. :f: :f:

 

und dann hat man mich noch mit klavier un gitarre gepeinigt!! :( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

mich auch!!! :k: aber statt richtigen noten gabs da äfpel, pflaumen, bananen, birnen und gurken, und jedes von dem zeugs war a anderer ton.. :f: :f:

 

und dann hat man mich noch mit klavier un gitarre gepeinigt!! :( :(

 

das gibts ja nicht: eltern sind manchmal die vollen sadisten. :f:

 

ich kann mich nur mit schrecken an "noten" zurückereinnern vo die flöte aufzeichnet war und die löcher, die man zuhalten muss sind schwarz gewesen :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Komote

das gibts ja nicht: eltern sind manchmal die vollen sadisten. :f:

 

 

...kann i bestätigen, daß die Eltern Sadisten sein konnten (vor allem meine Mutter, die war Musiklehrerin): I sollt irgendein Klassikzeugs vom Blatt spielen, i wollt "The wind cries Mary" spielen...... :D

 

Ergebnis war dann a bluesiges Mozartstückl, mit Baßläufen im Hendrix-Stil...... :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 jahre blockflöte (ohne qual)

4 jahre klarinette

7 jahre saxophon (alt und bariton)

 

und jetzt seit 3 jahren leider nix mehr...

 

aber vielleicht komm i ja übers radln wieder zum jazzen...

 

gefragt wären drum, bass, und piano. und dann gemma...

 

hätt sogar noch das realbook für Eb und C daheim..

 

a bb jamsession..

 

das wär was

 

lg

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

Ich warte auf:

 

* 8 Jahre Klavier

 

* 3 Jahre Gitarre

 

 

Und dazwischen hin und wieda Flöte,....

 

:D

 

da niiiki haben's a flöte in den mund gsteckt und dann haben's des oarme mädl :D zum klavier gsetzt...und los gehts..spiel's nochmal niiiki

 

*pfff* 2 instrumente gleichzeitig :toll: :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja und ich wurde in meiner kindheit zum Bassflügelhorn verdonnert - :p schön in tracht gekleidet bin ich in der musikkapelle überall herumgelatsch und hab sogar so eine art leistungsabzeichen gemacht

 

in der pubertät hab ich dann das horn über den jordan geschickt und gegen einen plattenspieler getauscht (aja für die jüngeren unter euch - das war der vorgänger zur CD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon in der Volksschule vom Singen und vom Herumdreschen auf Holzplatten und Stöckchen von der Lehrerin befreit worden und durfte im Hof spielen gehen....

 

War Chorleiterin und hat des irgendwie ned packt.... :rolleyes:

So gesehen hab ich schon im zarten Alter von 6 Jahren die Frauen durchs "Singen" zum Weinen gebracht..... :D

 

ich kann aber ursupergut CDs einlegen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt dazu scratchen (modernes Big-Band-Musikinstrument: Turntable) :cool:

 

:p :D :D :D

 

 

ahja, mitklatschen und die nächsten Nummern ansagen könnt ich auch, und ich hab a Supergfühl für die grosse Trommel, wenn's a Brass-Partie werden sollte. (im Ernst jetzt)

 

ad Drums: contact camkid, is zwar im BB nie online, weil sie zu sehr mit ihrer Musik beschäftigt ist, hat aber beim letzten emerganza-Band-Wettbewerb die Auszeichnung "Beste Drummerin im Wettbewerb" bekommen.

 

Vielleicht mags ja mitjammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Ecke meiner Wohnung steht eine schwarze Yamaha-E-Gitarre.

Da spiel ich immer ein bisschen drauf.

Kann aber keine Noten und hab auch noch nie mit jemandem zusammengespielt, ausserdem spiel ich nicht ganz sauber, aber wie sang schon der grosse Rob Halford seinerzeit: " Do you want it dirty, we don´t play it clean . . . " :cool: :D

Rotiert übrigens gerade am Plattenteller Judas Priest-Ram it down :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flake

ich kann auf meinem bauch trommeln

oder auf anderen gegenständen :D

 

ich war als kind im chor *gute alte ddr volkslieder*

dann kam der stimmbruch

bei instrumenten war ich immer zu faul zum üben *leider*

 

mit den Axeln mit der Hand Pfurzen, kann ich heute noch gut :D :D

 

und Maultrommel herumklimmpern :p

http://www.toninton.de/bilder/maultrommel_g_k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...