Zum Inhalt springen

UST Laufräder+Reifen


carver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Corsa cx

Guten Morgen; bitte was sind UST Reifen und Felgen ?

Ich glaub ich hab in der Schule hab nicht aufgepasst!

 

Na ein Laufrad ohne Schlauch, so wie beim Auto. Und dafür brauchst spezielle Felgen. ;)

 

@Scotty: Und hattest schon einen Patschn in der Botanik? Dann überlegst dir deine Aussage vielleicht noch! :devil:

Aber in ruppiger Gegend (so wie eben die Hohe Wand) is schlauchlos echt super (keine Snakebites mehr :) ). Nachteile wären halt der höhere Preis und das höhere Gewicht. Von Mavics System-LRS rate ich dringend ab. ;)

UST RULEZ! :)

 

@carver: Bitte benütz mal die Suchfunktion. Zu UST gabs schon sooo viele Themen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

@Scotty: Und hattest schon einen Patschn in der Botanik? Dann überlegst dir deine Aussage vielleicht noch! :devil:

 

hi michi !

 

:confused: - seit ich UST MAVIC fahr hab ich noch nie probleme gehabt ! es kann sein das du da was durcheinander bringst :) - mit 519er und Explorer hatte ich oft probleme :(

 

lg / scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Scott-Maniac

hi michi !

 

:confused: - seit ich UST MAVIC fahr hab ich noch nie probleme gehabt ! es kann sein das du da was durcheinander bringst :) - mit 519er und Explorer hatte ich oft probleme :(

 

Sers Hannes!

Hast keine Probleme die UST-Reifen zu montieren? Was fährst denn für welche? (schätz mal Conti)

 

Ein weiteres Problem ist, dass wenn du den Reifen ned hinaufbekommst und die drinnen wegen einer Panne einen Schlauch einziehen musstest, dann kannst passieren, dass der Schlauch auch drauf geht. :mad:

Ob der Reifen leicht zu montieren geht oder nicht, hängt von der Kraft, der Technik und dem Reifen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Sers Hannes!

Hast keine Probleme die UST-Reifen zu montieren? Was fährst denn für welche? (schätz mal Conti)

 

Ein weiteres Problem ist, dass wenn du den Reifen ned hinaufbekommst und die drinnen wegen einer Panne einen Schlauch einziehen musstest, dann kannst passieren, dass der Schlauch auch drauf geht. :mad:

Ob der Reifen leicht zu montieren geht oder nicht, hängt von der Kraft, der Technik und dem Reifen ab.

 

stimmt mein lieber, beim montieren hatte ich meine liebe sorge *schwitz*, hab inzwischen mal getestet wie es ist im notfall mit schlauch zu fahren - geht eh oba doppelt so lange braucht man bei der montage im notfall *wieder schwitz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine wheels - wie gesagt: shimanski xt

 

reifen conti explorer ust (der 2. sollte heut kommen?!)

 

montage: war bei mir echt überraschend einfach, nicht mal paste oder seifenwasser benötigt!

 

mit schlauch: da verwend ich dann natürich normale mäntel (is ja auch leichter) - und da gibts sowieso keine probs bei der montage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist nur die Erstmontage von neuen UST-Mäntel etwas kräfteraubender.Je nach Hersteller ist auch die Montage unterschiedlich schwer. Hatte mal einen Jimmy von Schwalbe, der ist fast von selbst auf die Felge gerutscht. Die Montage meines jetzigen Michelin Comp S war da schon etwas schweißtreibender

Verwende für die Montage meinstens Silikonspray. Kann nicht sagen obs mit Seifenwasser besser geht, aber die patzerei mit der Seifenlauge fällt auf alle Fälle weg :)

 

lg

 

NoRun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jollm

ich fahr die bontrager race lite ust mit dem conti explorer.

die luft hält super.

 

fahre jetzt 3 jahre tubeless und hatte noch nie einen patschen.

also ich fahr sicher nie wieder mit schlauch.

 

hat wer von euch erfahrungen mit den bontrager Race Lite Disc Tubeless?

 

 

welche reifendrucke fahrst du denn???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre Mavic CrossRoc mit Schwalbe Big Jim - bisher nicht annähernd problematisch. Kaum Luftverlust (~einmal im Monat nachpumpen), wunderbarer Grip (vorne und hinten 2 bar) und keine Sorgen wegen irgendwelchen Patschen.

Diverse "Härtetests" in den Alpen hat das System auch mit Bravour überstanden - also ich werd wohl bei UST bleiben.

 

Und das bisserl Mehrgewicht ist mir am Gizzmo auch schon wurscht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von valley2nowhere

was ich schon sagen muss: bei mir is nach 2 tagen die luft komplett raus (mal sehen wies beim vorderrad aussieht - das habe ich grade erst montiert). aufpumpen geht dann aber immer mit pumpe (musste ich ja bei den latex schläuchen auch immer machen ....).

 

bei luft verlust gibts an einfachen schmä luft total raus lassen aber den reifen nicht von der felge drücken dann die flanken mit seifenwasser einreiben und dann die luft wieder rein hält 100% :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...