Zum Inhalt springen

Sram XX1 auf 26" MTB


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Biker,

hat jemand Erfahrung mit der obig beschriebenen Kombi?

Danke :)

 

technisch geht es natürlich

aber keine erfahrung mit der kombi, daher kann ich dazu nix sagen.

 

der herr floh hätte die erfahrung, für ihn müsstest du aber die frage noch mal konkretisieren.

 

z.B welches kettenblatt brauche ich vorne um mich nicht zu tode zu strampeln wenn ich auch auf der ebene fahren möchte, bis dato habe ich mit 42/11 gerade mal das auslangen gefunden weil ich so starke haxen habe.

oder reichen 36/42 aus wenn ich vorher immer 22/34 den berg raufgenudelt habe.................................

 

diese frage können dir erfahrene fahrer mit dieser kombi dann sicher beantworten, soferne sie mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss man ja sagen, dass ein 3-fach Schaltwerk auch einen langen Schaltwerkskäfig hat und es geht. Ich fahre etwa 1x10 mit einer Kassette 11-42t am 26"-Enduro mit einem 26T Kettenblatt (kürzester Gang ist gleich 22 vorn und 36 hinten), weil ich auf diesem Rad keine langen Straßen kurbeln muss. Aber mit stärkeren Haxen, wie so schön geschrieben, kommt man wohl auch längere Steigungen mit einem größeren Kettenblatt hinauf. Dafür verbessert sich der schnellste Gang. Kommt halt drauf an, was Erfahrung heißt, weil nur wenn jemand diese Kombination verbaut hat, fährt er (oder auch sie natürlich) nicht unbedingt die gleichen Sachen (Bergtouren, Rennen etc.).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

technisch geht es natürlich

aber keine erfahrung mit der kombi, daher kann ich dazu nix sagen.

 

der herr floh hätte die erfahrung, für ihn müsstest du aber die frage noch mal konkretisieren.

 

z.B welches kettenblatt brauche ich vorne um mich nicht zu tode zu strampeln wenn ich auch auf der ebene fahren möchte, bis dato habe ich mit 42/11 gerade mal das auslangen gefunden weil ich so starke haxen habe.

oder reichen 36/42 aus wenn ich vorher immer 22/34 den berg raufgenudelt habe.................................

 

diese frage können dir erfahrene fahrer mit dieser kombi dann sicher beantworten, soferne sie mögen.

 

endlich einmal ein konstruktiver beitrag in dem ganzen durcheinander aus unklarer fragestellung & viel gedisse :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...