Zum Inhalt springen

Lezyne Floor Drive; Assembling


Radon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

Ich hab oben genannte Luftpumpe, welche eigentlich bis vor 2 Jahren ganz gut funktioniert hatte, dann plötzlich keinen ordentlichen Druck mehr aufgebaut hat und dann im Keller verstaubte.

 

Nun wollte ich das Ding wieder raktivieren. NAch eineigem hin und her, kam ich drauf, wie man das DIng auseinander nimmt.

 

also Alurohr vom Standfuss abgeschraubt, und siehe da, die vermeindliche Ursache des nicht vorhandenen Druckaufbaus.

 

Einer der drei Simmerringe vom Kolben, hat sich gelöst, und lag unten lose in der Pumpe.

 

So, nun die obere Verschlusskappe es Alurohrs rausgeschraubt und den ganzen Pumpkolben rausgezogen. Am Kolbenkopf ist eine Nut, in der die drei Gummiringe sitzen sollten.

 

Abgesehen, das alle drei Gummiringe nicht in der Nut Platz finden, bringe ich nun den Kolben mitsamt den Gummiringen nicht mehr in das Alurohr, weil das Innengewinde des Rohr sie Ringe wieder abstreift.

 

Gibt es da irgend einen genialen Trick, um das zu schaffen ?

 

Wäre schade um die schöne Pumpe. Hoffe ich konnte das einigermaßen erklären und vielleicht kann ja jemand helfen.

 

lg

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fett ist eine gute Idee, das aufwärmen/abkühlen, wird wahrscheinlich nicht viel bringen, weil die Durchmesser sehr klein sind...

 

Zerschneid eine Aludose eines Getränks deiner Wahl, wickel die um den Kolben, lass sie vorne und hinten weit genug überstehen. Damit hast eine Einführhilfe und Du musst nicht über das Gewinde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...