Zum Inhalt springen

Besser Biken?


Brainstorm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also eine didaktisch gut gemacht DVD kann sicher viel bringen ... und da kann man sich in slow motion genau anschauen wie's geht und dann verzeifelt versuchen es nachzumachen ... spätestens nach dem 100 bunny hop vorzeigen fragen dich sonst alle ob du blind oder unfähig bist .. eine DVD ist da geduldiger ... :D mir geht sonst immer alles zu schnell :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kann noch niemand kennen, weil die erst nächste oder übernächste

woche rauskommen wird. bestellen kannst du die schon online bei

delius-klasing

 

stefan herrmann ist ein genialer trainer (war schon 3x bei ihm, 2x in leogang,

1x am gardasee). und zur vervollständigung habe ich mir natürlich die dvd

bestellt. diese € 30.- sind sicher sehr gut angelegt, weil er nicht nur ein

sehr guter techniker ist, sondern es auch super vermitteln kann... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

wirklich?! -da hast du dann imma wegschaun müssn bzw. ohren zuhalten wie er was gsagt hat, oder?! :devil: :devil: ;)

dumma bua... :s: :p

 

du hättest meine technischen "fähigkeiten" sehen müssen, bevor ich

zum ersten mal bei ihm war. wenn du den freeride in leogang kennst: den

habe ich größtenteils geschoben, weil ich mich so an'g****n hab... ;)

 

und nicht einmal den 4cross bin ich gefahren, weil mir die startrampe zu

steil war... :p

 

und heuer im mai am gardasee bin ich sachen gefahren, wo ich vor 2 jahren

nicht einmal ansatzweise darüber nachgedacht hätte, so was zu versuchen.

bedenke mein alter... - man lernt nicht mehr so schnell, bewegungsabläufe

brauchen länger, bis sie sitzen und man denkt auch mehr darüber nach,

was passieren könnte. das "wird schon schief gehen, is ma wuascht" der

jugend gibt's nimma... ;):)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Besser Biken und Technik Training:

Sowas tät mich schon mal interessieren und ich denk mal bringen tut´s sicher einiges, NUR: alles was ich bis jetzt glesen hab, war in Wien bzw. nährer Umgebung.

 

Jetzt mal die Frage, gibt´s im Raum Wr. Neustadt bzw. Bucklige Welt niemanden der sowas veranstalten könnte, ich denk mal auch hier gäbe es Biker, die gerne mehr lernen wollen (sicher auch welche die mehr lernen sollten :D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grundi

Apropos Besser Biken und Technik Training:

Sowas tät mich schon mal interessieren und ich denk mal bringen tut´s sicher einiges, NUR: alles was ich bis jetzt glesen hab, war in Wien bzw. nährer Umgebung.

 

Jetzt mal die Frage, gibt´s im Raum Wr. Neustadt bzw. Bucklige Welt niemanden der sowas veranstalten könnte, ich denk mal auch hier gäbe es Biker, die gerne mehr lernen wollen (sicher auch welche die mehr lernen sollten :D ).

 

:rolleyes: ich hab schon mein anfänger-techniktraining in wien absolviert [fühle mich also nicht angesprochen :D ]

 

aber ich hab mal was gelesen, dass (die) "krumbacher" was in die richtung machen ... so geführte touren mit integriertem technik-training. und da hab ich einen link dazu: http://www.pff.at/bike/termine.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, das is net schlecht, leider is heuer nyx mehr.

 

Aber vielleicht kann man ja mit dem Manitou mal redn, ob der was Bikeboardermäßiges machen würd :D

Es wär halt interessant, ob sich überhaupt genügend Leute finden würden, die sich für sowas im südlichen NÖ auch interessieren würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...