PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besser Biken?

Brainstorm
03-09-2004, 14:08
Kennt jemand die DVD-BESSER BIKEN von Stefan herrman???....wenn ja, kann man die empfehlen, oder is die schlecht???...sollen viele tricks drauf sein, die einem beigebracht werden, wie WHEELIE BUNNY-HOP ODER WALLRIDE^^. würd mich für 30 Euronen schon reizen.

thx und greetz: BRAIN

martind
03-09-2004, 15:58
mach lieber ein fahrtechniktraining mit. vom fernschaun hat noch keiner radln glernt ;)

Dilbert69
03-09-2004, 16:04
also eine didaktisch gut gemacht DVD kann sicher viel bringen ... und da kann man sich in slow motion genau anschauen wie's geht und dann verzeifelt versuchen es nachzumachen ... spätestens nach dem 100 bunny hop vorzeigen fragen dich sonst alle ob du blind oder unfähig bist .. eine DVD ist da geduldiger ... :D mir geht sonst immer alles zu schnell :rolleyes:

klausm
03-09-2004, 20:40
wo kann man die kaufen?

HAL9000
03-09-2004, 20:48
die kann noch niemand kennen, weil die erst nächste oder übernächste
woche rauskommen wird. bestellen kannst du die schon online bei
delius-klasing (http://www.delius-klasing.de/cgi-bin/shop.pl?action=detail&artid=85311&id=1094237369232&thema=&rubrik=)

stefan herrmann ist ein genialer trainer (war schon 3x bei ihm, 2x in leogang,
1x am gardasee). und zur vervollständigung habe ich mir natürlich die dvd
bestellt. diese € 30.- sind sicher sehr gut angelegt, weil er nicht nur ein
sehr guter techniker ist, sondern es auch super vermitteln kann... :)

CU,
HAL9000

EineDrahra
03-09-2004, 21:46
Original geschrieben von HAL9000

stefan herrmann ist ein genialer trainer (war schon 3x bei ihm, 2x in leogang,
1x am gardasee). ... sondern es auch super vermitteln kann... :)

wirklich?! -da hast du dann imma wegschaun müssn bzw. ohren zuhalten wie er was gsagt hat, oder?! :devil: :devil: ;)

HAL9000
04-09-2004, 06:28
Original geschrieben von EineDrahra
wirklich?! -da hast du dann imma wegschaun müssn bzw. ohren zuhalten wie er was gsagt hat, oder?! :devil: :devil: ;)
dumma bua... :s: :p

du hättest meine technischen "fähigkeiten" sehen müssen, bevor ich
zum ersten mal bei ihm war. wenn du den freeride in leogang kennst: den
habe ich größtenteils geschoben, weil ich mich so an'g****n hab... ;)

und nicht einmal den 4cross bin ich gefahren, weil mir die startrampe zu
steil war... :p

und heuer im mai am gardasee bin ich sachen gefahren, wo ich vor 2 jahren
nicht einmal ansatzweise darüber nachgedacht hätte, so was zu versuchen.
bedenke mein alter... - man lernt nicht mehr so schnell, bewegungsabläufe
brauchen länger, bis sie sitzen und man denkt auch mehr darüber nach,
was passieren könnte. das "wird schon schief gehen, is ma wuascht" der
jugend gibt's nimma... ;):)

CU,
HAL9000

grundi
04-09-2004, 08:00
Apropos Besser Biken und Technik Training:
Sowas tät mich schon mal interessieren und ich denk mal bringen tut´s sicher einiges, NUR: alles was ich bis jetzt glesen hab, war in Wien bzw. nährer Umgebung.

Jetzt mal die Frage, gibt´s im Raum Wr. Neustadt bzw. Bucklige Welt niemanden der sowas veranstalten könnte, ich denk mal auch hier gäbe es Biker, die gerne mehr lernen wollen (sicher auch welche die mehr lernen sollten :D ).

Bernd67
04-09-2004, 11:17
Fiele mir nur der manitou ein (BB-Nick), der ist in Puchberg daheim,der ist MTB-Trainer.
Ich denk mir fragen kost nix.......

grundi
04-09-2004, 11:47
Ahja, stimmt! Danke!

Mr.T
04-09-2004, 12:38
Original geschrieben von grundi
Apropos Besser Biken und Technik Training:
Sowas tät mich schon mal interessieren und ich denk mal bringen tut´s sicher einiges, NUR: alles was ich bis jetzt glesen hab, war in Wien bzw. nährer Umgebung.

Jetzt mal die Frage, gibt´s im Raum Wr. Neustadt bzw. Bucklige Welt niemanden der sowas veranstalten könnte, ich denk mal auch hier gäbe es Biker, die gerne mehr lernen wollen (sicher auch welche die mehr lernen sollten :D ).

:rolleyes: ich hab schon mein anfänger-techniktraining in wien absolviert [fühle mich also nicht angesprochen :D ]

aber ich hab mal was gelesen, dass (die) "krumbacher" was in die richtung machen ... so geführte touren mit integriertem technik-training. und da hab ich einen link dazu: http://www.pff.at/bike/termine.htm

grundi
04-09-2004, 13:18
He, das is net schlecht, leider is heuer nyx mehr.

Aber vielleicht kann man ja mit dem Manitou mal redn, ob der was Bikeboardermäßiges machen würd :D
Es wär halt interessant, ob sich überhaupt genügend Leute finden würden, die sich für sowas im südlichen NÖ auch interessieren würden.

soulman
05-09-2004, 22:01
Original geschrieben von HAL9000
das "wird schon schief gehen, is ma wuascht" der
jugend gibt's nimma... ;):)

CU,
HAL9000

schnieff.....des host jezn owa schee gsogt! (hobz wer a feh?)