Zum Inhalt springen

wheeler 5900 custom made


Thoms
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich dachte, es interessiert vielleicht den einen oder den anderen!

 

hab mir letzten winter dieses bike aufgebaut, in den letzten wochen wurde es mit neuen komponenten verfeinert und alle verschleissteile wurden ersetzt, teilweise durch leichtere ;)

 

gekostet hats mich, gemessen an dem was es kann, nicht viel!

 

hab einige teile vom letztjährigen bike übernommen, vieles gebraucht und von ebay und einige wenige teile neu gekauft!

 

gewichtsmäßig wär hald noch viel drinnen.

der lrs ist sehr schwer, da sind locker noch 200g drinnen. beim schnellspanner sind auch noch mindestens 70g drinnen.

würd ich die gabel gegen eine sl oder race ausm gleichem jahr tauschen, würden auch bis zu 200g wegfallen.

 

unter 9,5kg ist also kein problem. würd ich auf tubelesskit umstellen, würden wieder 60g purzeln :)

 

aber es ist alles in allem ein bike, das wirklich alles mitmacht und ich hatte heuer im rennen keinerlei probleme.

 

man muss auch beachten, dass ich auf reifen unterwegs bin, die zwar nicht sonderlich leicht sind aber sehr guten gripp bieten und wenig pannenanfällig sind!

 

anbei sende ich die gewichtstabelle und ein foto!

wheeler-gewicht.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Der Thom@s weiß, wie man professionellen Leichtbau betreibt! :D:D:p

 

Ich erinnere da an seine Liste mit dem Müsing....:rofl:

 

stimmt beim RR sind him auch ein paar Fehler passiert

 

aber so unwichtige Teile wie Schaltwerk, -hebel oder Umwerfer sind ja eh bei einem MTB eher unwichtig :D (nicht böse sein Tom)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thom@s

@ waldi

 

jetzt sei so frei und zeig uns die teileliste deines mistrals :eek:

 

nein

 

Begründung:

 

1. uninteressant, weil viel zu schwer insgesamt bzw. die Teile

2. müsste ich die Teile abnehmen und montieren

 

 

außerdem war es nicht böse gemeint, ich wollte ja nur die richtige Liste (so in der Art "wennschon dennschon")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...