Zum Inhalt springen

Montagsfelgen ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von madman

PS: Vielleicht kannst den Lack, an den aufgeblähten Stellen, eindrücken. dann weist sicher mehr.

 

Hab ich schon gemacht. Aber kein Rost oder sowas. Die Felgen sind gerade mal 6Monate alt und haben 1200Km drauf. Aber ich ahne nichts gutes. Werd wohl mal nen Termin beim Händler besorgen müssen....

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von edelweiss

Hab ich schon gemacht. Aber kein Rost oder sowas. Die Felgen sind gerade mal 6Monate alt und haben 1200Km drauf. Aber ich ahne nichts gutes. Werd wohl mal nen Termin beim Händler besorgen müssen....

 

:cool:

 

Die Felgen sind fehlerhaft eloxiert worden. Also doch Korrosion (so nennt man den Rost bei Aluminium). ;)

 

Der Begriff "eloxiert" beschreibt ja eine (gewollte) Edelkorrosion (elektrisch oxydiert): Diese Eloxalschicht verhindert zuverlässig weitere Korrosion, so sie eben nicht fehlerhaft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reklamieren! Die Chancen auf zumindest Materialersatz sollten eigentlich realistisch sein.

 

Anscheinend gibt es bei Bontrager Felgen da und dort Produktionsfehler. Mein erster Select-Satz (2002) war zwar nicht schlecht eloxiert, die Felgen aber nach einem 3/4 Jahr so abgeschliffen, daß ich mich zum Tausch entschließen mußte, die neuen sind bis jetzt tadellos. Bezgl. Materialkosten dürften sie kulant sein (Arbeitszeit wirst blechen müssen). Sind Deine nicht auch von diesem Jahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Effendi Sahib

@ ALL

 

Was haltet Ihr von Ritchey-Felgen?

Soviel ich von 2 Personen gehört habe, sollen sie nicht schlecht sein. Sieht man zwar recht selten, was aber nichts aussagt.;)

 

Die neuen Carbonfelgen von Ritchey schauen echt super aus :love:, hoffentlich gehen's auch in die Serienproduktion!

http://www.ritcheylogic.com/images/WHEEL_RD_WCS_CARBONM_F.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein alter Spacewagon. Weiss nicht mehr welches Baujahr. Am besten gefällt mir der Aufkleber hinten:"Leise,kraftvoll,Mitsubishi" :s: . Aufm Julierpass mit 6Personen hinten und Gepäck,Zelte für eine Woche, vollbeladen und Bikes auf dem dach war er dann doch nicht mehr so krafvoll. Spätestens wenn mich ein Sattelschlepper überholt gibts ein neues Auto :s: .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...