Zum Inhalt springen

crane-ausrüstung von hofer


british
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und ums trotz der anderen treads kurz zu machen:

 

die Oberteile sind ok, die Hosen stoßen meißt nicht auf Gegenliebe.

 

Ich z.B. hab mir letztens aus der langen Radhose das Poster rausgetrennt weil ich sowieso immer eine kurze Radhose drunter trag.

Um den Preis geht die Passform sowieso OK, außerdem hat man die Teile auch an.

Meine Colibri-Jacke hab ich in den letzten 2 Jahren genau 1 Mal angehabt, weil ich Angst hab die kaputtzumachen.

Natürlich hats mich aufglegt, jetzt hat sie zusätzliche Belüftungsöffnungen am Unterarm. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Das Hofer-Zeugs schneidet eigentlich "normal" Europäisch. Wennst XL hast, dann nimmst auch XL. Übermäßig eng schneiden tun´s nicht.

 

Die Schnitte sind unter Umständen etwas gewöhnungsbedürftig, aber werden wohl für die meisten G´steller passen.

 

Die Qualität is grundsätzlich in Ordnung, und wenn du´s für die Übergangszeit nehmen willst, und ned den ganzen Winter durchfahren, dann reichts allemal.

 

Die Winddichtigkeit der Crane-Dinger is ned schlecht, kommt aber an höherwertige Modelle àla Löffler, Adidas, Gore, Gonso & Co. ned heran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit einem Jahr die Radjacke, ist ausreichend Winddicht und wärmt auch!

 

Die Bike-Schuhe verwend ich schon längere Zeit zum Spinning, da machts nyx aus, dass sie etwas schwerer sind, als Markenschuhe!;)

 

Wenns die Unterhosen mit Rad-Einsatz wieder gibt, werd ich zuschlagen, die sind ausgezeichnet!

 

Alles in Allem ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacken sowie die Hosen sind eher für kältere Temperaturen geeignet. In der Übergangszeit (Herbst, früher Winter,...) wärmen sie mehr als erforderlich. Allerdings muss ich zu bedenken geben, dass mein Temperaturempfinden 'kein Maßstab' ist - so die Meinung meiner Frau :confused: Natürlich darf das eigene Fahrverhalten nicht unberücksichtigt werden, ein Berserker lebt bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt mit dem Ruderleiberl erst richtig auf, ein 'Mimoserl' friert mit Schafspelz und der Wollenen.

Die Qualität ist für den Preis ok. Selbst bei namhaften Herstellern für Sommerbekleidung fehlt mir teilweise der zum Preis äquivalente Unterschied in der Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trikots habe ich bald gegen ordentliche (Löffler, Gore etc.) ausgetauscht. Preis ist zwar höher, aber dafür sind sie enganliegend, designmäßig schöner und das Material ist auch besser. Die Hosen und die Accessoires finde ich soweit ok., wenn es wirklich kalt ist (unter 0°C).

 

Zum Design der Trikots noch: ich wollte einfach nicht von weitem schon als Mitglied des "Hofer-Racing-Teams" erkannt werden. :zwinker:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Hosen kann ich sagen, das sie garantiert vom gleichen Laufband kommen, wo auch die Bengersachen herkommen.

Hab mir vorigers Jahr eine Winterhose von Crane gekauft (weitgehend zufrieden), heuer beim Hervis eine kurze Benger Radhose und beide haben haargenau den gleichen gelben Einsatz, sogar im gleichen Stich angenäht. Also gleicher Produzent.

Gleiches ist mir auch schon bei Radhosen von Löffler und Online (Intersport) aufgefallen.

Was natürlich sein kann, das die Produzenten einfach nur ihre Einsätze von anderen Firmen zukaufen. Und die verkaufen dann natürlich an alle PRoduzenten.

Generell würde ich sagen das die Cranesport Bekleidung von Hofer nicht schlecht ist, für Leute die täglich trainieren vielleicht dann doch qualitativ nicht gut genug. Anderseits brauchen ja dann diese mehrere Garnituren zum Wechseln (Regen, Schweiss = Stinken) und da gehts halt dann ins geld, wenn ich 3 komplette Garnituren von Löffler oder Gore brauche, womöglich dann auch noch für Laufen und Radfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die winterradjacke ist so warm, dass man selbst bei minustemperaturen nur ein kurzes shirt drunter braucht.

die winterhose find ich ned so prickelnd, aber dafür hab ich im winter laufhosen vom hofer, und die ist super :)

ab und zu haben sie auch acht geile handschuhe (meist fürs langlaufen oder nordic walken gedacht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß ich crane keine marke, die bei einem produzenten produziert bzw selbst produziert sondern vielfach produzieren diese produkte marken, die relativ viel in werbung investieren, was crane nicht tut. auch kommt dazu, dass crane nicht in r&d investieren muss....allein diese zwei punkte machen dann schon mal schnell 30 prozent der produktkosten aus. rechnet man noch dazu, dass hofer so gut wie keine lagerkosten und eine kurze warenumschlagsdauer hat, kommt man auf gut 50 Prozent, wenn nicht mehr...

 

....ich hab einige teile von crane, sind für den zwischendurckgebrauch durchaus pasabel! sogar der ergometer um damals 299 euro istt ein hit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich hab einige teile von crane, sind für den zwischendurckgebrauch durchaus pasabel! sogar der ergometer um damals 299 euro istt ein hit.

 

also der ergometer is wirklich brauchbar?? :confused:

hat da jmd mehr erfahrungswerte???

 

insgesamt kann ich die div. threads zum preis/leistungsverhältnis nur bestätigen. die dinger halten zwar nicht ewig sind aber insgesamt durchaus brauchbar. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der ergometer is wirklich brauchbar?? :confused: hat da jmd mehr erfahrungswerte???

 

ja, der ist brauchbar. klickpedale drauf, selle sattel und pasta. hat viele einstellmöglichkeiten für die körpergröße, ist wattgesteuert und hat mem-funktion. außerdem auch polar erkennung. für 299 hab ich damit nichts falsch gemacht, ganz erhlich. natürlich ist er nicht vergleichbar mit einem ergo von kettler oder sonst was, aber er erfüllt seine funktion, rund 2 mal die woche seit einem jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir vor 3 (?) jahren mal crane-mtb-schuhe gekauft (30 euro, in der schütte), ganz in ordnung. ich glaub, in echt sind das scott- oder shimano-schuhe. kann man kaum drüber keppeln. ok, mit den carbon-leichtteilen von sidi und konsorten kommens gewichtsmäßig ned mit, aber sonst absolut ok. sogar ratschenverschluss haben's.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...