Zum Inhalt springen

Riesen Probeme


StefanC.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habe damals 2006 ein sehr gutes Rad gekauft, 2000 statt 4000, 11 Kg, Hardtail

hatte so dünne Rohre oder so, hat einen eigenen Namen den ich vergas

und ich fuhr bis jetzt 2000 Km oder so, in 10 Jahren, ich weiß nicht, ich fuhr gern und viel in letzter Zeit nicht

ich kann mich an 100 - 120 Km Tagestouren erinnern aber da war ich jünger und agiler

 

so jetzt steht das Rad die ganze Zeit rum was passierte siehe Bild

Ich fuhr letztes Mal bei mir in die Wohnung und bremse hart, ja da gab es einen krach, ich habe nachgesehen ja da war nichts, beim Fahren auch ohne Hände hat das Rad immer gewackelt, als wäre es irgendwie nicht befestigt auf der Nabe, ja keine Ahnung und ich finde das eigenartig, fand nie das Problem raus, und ich bin auch oft schnell gefahren doch gestern passierte es. Ich stürzte vornüber, GOTT sei Dank nicht auf der Straße, da hat mich der Herr echt bewahrt, wie auch meine Freundin geschockt war im Auto hinter mir als wir wegfuhren und ich stürzte eben vorne über konnte mich abfangen ja es ging und dann eben der Rahmenbruch. Ich war mehr als geschockt so was sah ich wirklich noch nie.

 

ja jetzt stehe ich da

ich habe mir schon einige male gedacht, neues Rad, wäre super, 26 Zoll gibt es in Wien nicht mehr, eines um die 10 Kg, ja nur mehr 27,5 und 29 Zoll

 

Ein Rad zu finden das paßt ist schwierig, ja und ich bin grad am Überlegen was ich mit dem mache ob man es verkaufen kann. XT ist drauf, man sieht es eh aber niht ganz, ja was ich nun weiter mache, sogar eine 2. Garnitur von 28 Zoll Reifen habe ich zum Reingeben in die Gabel wenn man auf der Straße fährt, wa sich in 10 Jahren 3 x brauchte. haben zusammen 400 € gekostet.

ich fahre ja 80 % Straße 20 % Wald aber moderat ich mag ein leichtes Rad wo ich mit meine 180 cm nicht so vornüber gebeugt bin

 

ich habe oft nach 40 - 50 Km beginnend Probleme im Nacken das geht dann so weit das es brennt und sticht wie elektrischer Strom so auf die Schultern oder so weil es eine unnatürliche Haltung ist so weiter nach unten mein Lenker ist immer breit, Ich habe 58 cm Oberrohr das ist mir genügend, ja ich habe immer Probleme beim Radsuchenge habt oder beim Sitz, weil mir der Hintern das Steißbein so weh tut aber der Sitz geht inzwischen.

 

Und ja jetzt ist es gebrochen keine Ahnung die das sein kann man sieht das am Foto vielleicht nicht so gut das dauert noch bis ich Fotos mache, ja da ist unten das Unterrohr ganz durchgerissen oder so, aber es ist nicht gerade, also Fremdeinwirkung kann ich ausschließen aber wie das passiert das weiß ich wirklich nicht.

 

Meine Freundin hinter mir kriegt den Ur Schock. Nun wenn das auf der Straße passiert, ich fahre oft nicht langsam, Rückspiegel ist auch derzeit keiner drauf was blöd ist, im Radgeschäft haben die mir gesagt ja ihre Räder haben das nicht, frage ich wie siehst du dann nach hinten? Ja Schulterblick, also so was finde ich blöd und unverantwortlich von einem Radgeschäft aber egal.

 

Ich suche ja noch eine gestimmte Schelle wo man die alten Spiegel rein schrauben kann, das sind so 2 Schalen die man zusammenschraubt, die sind ur selten zu finden und ich hatte sie mal und verloren leider. Und wenn das passiert, ich ohne Helm und du fällst vorne rüber, na Servas das ist mehr als arg dann. Ich hatte schon einen Unfall vor Jahren wo mir mal was passiert ist und ich gegen einen Betonpfosten knallte mit dem Kopf und ja das war mehr als arg.

 

Und jetzt werde ich irgendwann ein neues Rad kaufen. 10 Kg wären super, nicht so teuer, weil gebraucht das ist mir zu unsicher, bei Willhaben oder so weil da findest du viel, statt 5.000 um 2.000 ja super aber was ist wenn dann das Rad was hat? Ich bin da schon etwas ratlos

Rad kaputt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die meisten leute nehmen keinen helm

nur bie längeren Touren

nicht bei 10 - 30 Minuten fahren

 

ja die Schelle suche ich

 

was für ein RAd ich dann brauche weiß ich nicth

wieso es brechen konnte weiss ich auch nicht

 

Stimmt....denn in 10-30 Minuten kann man dann natürlich nicht auf den Kopf fallen.

Logisch, ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun dass sind komische Antworten afu meine Fragen in einem Biker Forum - also ich verstehe nicht was das bitte mit dem Thema zu tun hat

vor meiner Haustüre ist ein Weg, Beton und da fiel ich

vor Jahren fuhr ich gegen einen Betonpfosten weil die Bremsen versagten beim Bergabfahren

und die meisten die ich sehe haben keinen Helm ich hatte nie einen Helm gehabt außer bei langen Touren

und ich suche die Schellen für den spiegel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß zwar nach dem lesen der vielen worte auch nicht ganz, was du willst, aber wenn es nur um spiegel geht, dann kann dir der bikestore weiterhelfen:

http://www.bikestore.cc/index.php?cPath=100_192&filter_id=&sort=1a&search=spiegel&price_ab=0&price_bis=99999

 

und setz bitte einen helm auf. ich hab das gefühl, das könnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß zwar nach dem lesen der vielen worte auch nicht ganz, was du willst, aber wenn es nur um spiegel geht, dann kann dir der bikestore weiterhelfen:

http://www.bikestore.cc/index.php?cpath=100_192&filter_id=&sort=1a&search=spiegel&price_ab=0&price_bis=99999

 

und setz bitte einen helm auf. Ich hab das gefühl, das könnte helfen.

 

:D:d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ein paar modelle von spiegeln:

https://www.rosebikes.de/produkte/fahrradteile/lenker-und-zubehoer/lenkerzubehoer/spiegel/

https://www.bikestore.cc/advanced_search_result.php?search_in_description=0&inc_subcat=1&keywords=spiegel

 

aber obacht: die gefährlichen hindernisse sind immer vorne!

Bearbeitet von bikeopi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...