Zum Inhalt springen

etwas unglaubliches... // NoPogo'98 EuroFighter ...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallöle

 

 

...heute um 19uhr ortszeit, bin ich gegen den sogenannten 'ingoShome' ein rennen gefahren...

zuerst waren 200km abgesprochen zu fahren, aber dann nach den ersten 40-50km konnte er nicht mehr. er stig dann mitten im wald vom fahrrad ab, und fing an das fahrad den ganzen weg wieder nach haus zu schieben - ich glaub ihm war des nur peinlich das er gegen mich keine chance hatte :D , und da dachte er, er währ schneller zu fuß...ziemlich peinlich...

 

p.s.: oder es lag vielleicht an meinem neuen bike(ein ziemlich scharfes teil).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zum Glück lese ich ja hier mit und kann da was richtig stellen.

200km: Es hätte mich gefreut, wenn es ein 20km-Comittment gegeben hätte - aber was soll's!

40-50km: naja - streichen wir hier auch die '0' - nach 4 bis 5 km ist mir ein Reifen geplatzt (hatte natürlich nix dabei, weil es sollte nur 'ne kurze Runde werden - also easy going home) - hatte mal was ausprobieren wollen und einen alten DouleFighter auf ein Laufrad gezogen und dann in der Eile ... ach lassen wir das.

 

Das neue Bike:

 

http://ingoshome.de/mtb/matpix/bike_centurion_no_pogo_1998_eurofighter.jpg

Centurion No Pogo 98 - EuroFighter

 

ist mir heute für 650.-EUR hinterhergelaufen. Bild zeigt MZ-Z2 - bike hat aber eine MZ-Z1 - Dämpfer auch MZ. Sonst Sachs/SRAM, Merida und HS33. Kam mir alles recht neuwertig vor (nur die Original-Kette samt Kassette, die noch drauf sind müssen runter und der Freilauf scheint "eingerostet" - funktioniert aber irgendwie noch - Dazu hat die Nabe ein wenig Spiel). Wiegt nach meiner Schätzung 13-14 kg mit DH-Lenker und Ritchey Z-MAX (ca 2.1).

 

Gedacht ist das ganze als tourentauglicher Free-Rider, der ein wenig verträgt. NICHT als Race-Feile!!!

 

Hat jemand 'ne Meinung zu dem Teil für den Preis? Würd mich schon interessieren (Ganz schlechte Meinungen bitte per pm - Der [iset] liest ja mit ;-).

 

 

lg ingo // der dann sich schon bald damit über Baumstämme hupfen sieht ;-)

 

 

ps: der Name Eurofighter kommt, weil nur europäische Komponenten verbaut sind und ist den Centurion-Leuten inzwischen selbst schon peinlich.

 

pps: Eingestehen muss ich zum Schluss noch: Der Knabe mit seinen 15 Jahren hat den alten Hasen (ja mich!) ganz schön gejagt! Liegt's daran, dass die Z1 derart die Wurzeln wegpackt .... oder am Alter ... ich weiss nicht ... Peinlich wird's für mich, wenn der Typ mal zu trainieren anfängt ... noch peinlicher, wenn er dann am 18.5. voll mitzieht ... aber dann ist's wenigstens nicht nur peinlich für mich ... gell LoneRider ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@iset: was soll'n das jetzt sein?? Ich lese wie jemand schreibt: "hab heut' den Ingo besiegt, ätschibätschi"

 

Der eine schreibt er konnte nicht mehr, der Besiegte schreibt über technische Probs, die ihn anscheinend an der Weiterfahrt gehindert haben :confused: .

 

Was war denn das für eine Tour? 200 km wohin, das fährt sich ja auch nicht gerade aus dem Hemdsärmel (vor allem um 7 am Abend) :confused:

 

@ingo: vielleicht sollte es mehr Bikes mit so Bezeichnungen geben, ich denke da an "F-18", "Draken", "Harrier", "Starfighter" .... :D

 

Dann könnte man uns Biker bald "Star-Wars-Biker" nennen (ein bißl sehen wir ja danach aus, mit diesen schnittigen Helmen & Bikerbrillen :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich musste mein Bike ja Die 4 km wieder nach Hause schieben (und der knalli mit seiner neuen Edelmühle hockt auf derselben und macht Spielchen und grinst mich dabei nur frech an - na egal .... ) - Aber zu Hause dann, wollte der gleich wieder los - ich also ein Laufrad drauf mit un-morschem Reifen - und dann wieder diese Hetze .... ok - und da schlage ich den Bogen zum Vorschlag vom Bernd67: Nicht die Namen der Mühlen brauchen wir - nein - wir brauchen deren Nachtsichtgeräte! Und Radars .... und so! Dann geht sich nämlich die nexte 200km-Tour nach dem Tatort nu aus ;-)

 

lg ingo // der nie wieder ein kaputten Reifen zu Testzwecken wo drauf macht!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thanx @ tommy.d.p.:

 

Spitzenangebot! Ich suche grad schon die Zugverbindungen raus und pack heimlich sein Sackerl. Ich hoff nur, dass Du den Tip vom mikeva bezüglich der Jet-Düsen auch wahrnimmst ;-) ... und den Frailalauf brauch ich ja dann auch nicht reparieren, weil den mocht's eh gleich wieder hin ... und im reparieren bist ja eh Du der Meister .... ;-)

 

Sog - konn i mir so'n Spezialkurs für den buben bei Dir überhapt leisten? Ist die ganze Sache auch gut versichert?

 

lg ingo // den dann bald der Bub zieht ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab' ich noch was in meinem Ohr...

Freerider? Du?

 

Naja, Ingo freut' mich das Du dich gewichtsmässig an mich herantastest ;-)

 

Dann werden wir zumindesten in harten Downhillpassagen ebenbürtig sein (federwegmassig ;))

 

Lass den Jungen erst mal seine Hörner abstossen, wenn der mal mehr mit Frauen zu tun kriegt, dann braucht er seine Kräfte (und Nerven ;)) woanders.

 

Das mit dem Reifen ist echt Pech, besonders wenn man von der Begleitperson mit einen zynischen Lächeln dafür belohnt wird....

 

Was heisst das: Kommt den Kleene etwa mit nach Kirchberg?

Oje, wieder eine Zeuge mehr :D

 

Was fährt den der junge Mann jetzt, ich glaub der braucht an anständigen 18 Kilo Downhiller unterm Popo ;)

 

-Thomas //der nun sein Specialized wohl offensichtlich nicht mehr putzen muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau ... Pfundskerln seid's ihr ... der Tommy macht eam die Wadln ... der MrHitec zoagt eam, wos ma domit maucht ... und dann duad er den LoneRider durch sein ersten Marathon schieben ... he he ... und wenn's mit eam fertig seid's ... dann bringt er des mir ois bei ... a faane G'schicht!

 

Bis dohin duan der mikeva und i a poar Hülsen leeren und fotographieren. Der Bernd67 is beim mikeva und mir dabei und schaut, dass nix unfair's g'schiehcht ...

 

lg ingo // der korrigiert: Den biang ma scho ...

 

ps: heut hob i mal die ersten Service-Arbeiten durchgeführt und das Gelb etwas raus genommen (Die hintere Naben ist wirklich hin - i kum no mit Hilfegesuchen)-:

 

tmpx.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@die drei da...

he, was soll das heissen....??

wer sagt das ich überhaupt irgendwo wegfahr....??

ich fahr niergendswo hin, ätsch :D

also, ich bin durchtreniert genug, ich brauch kein training...(ihr habt mich wohl noch nie fahren gesehen)

 

lg, [iset]

*schnellmageändert*

obwohl, wenn es während der schule ist, kann ich euch gern was beibringen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Der Typ ist vor gut zwei Jahren teuflichs unterwegs gewesen mit seinem Stumpjumper FS M2 - ne echte Rakete - und dann bricht sich der vo der Haustür beim losfahren den arm . doppelbruch - dann war erst mal richtig schluss - null bock mehr!

 

2. Der typ ist dann letztes Jahr in Garmisch auf 'nem FSR XC den Familien-Marathon um die ZugSpitze gefahren (1300hm/105km mit 14!) und war ca. Mitte unter allen!!! - dank meiner begleitung - das war seine EINZIGE Fahrt letztes Jahr.

 

3. Der Typ war gestern mit mir das ERSTE MAL dieses Jahr draussen und hat mich echt zum schnaufen gebracht.

 

4. Der Typ war heute das ZWEITE MAL dieses Jahr 400hm/35km trails only und ich sag euch: wenn der trainiert, dann gnad uns Gott!

 

 

lg ingo // bei dem's gestern ein Snake-bite war und nicht der morsche Reifen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machen der tommy und ich gerne

, das is die richtige einstellung, denn man lernt nie aus , ich hab vor ein paar monaten, als der mikeva zu mir gekommen is und mich gefragt hat: machst mit mir den mountainbike-lehrwart nur laut gelacht, mountainbike-lehrwart ? hab ich ihn gefragt, ob er noch ganz dicht ist, radfahren wird woll jeder von selbst erlernen,

aber mittlererweile lach ich nicht mehr, weil ich hab von dem kurs wirklich sehr profitiert und so nebenbei auch noch wirklich nette biker kennengelernt ! in diesem sinne, ich freu mich auf euer kommen , bis bald............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...