Zum Inhalt springen

9fach-Kassette scheppert hinten.


Biks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

seit einigen Tagen scheppert mein Bike wenn ich auf Schotter fahre.

Heute habe ich festgestellt das die Kassette hinten Spiel hat und die der 3kleinen Ritzel eine Einheit sind und der Rest. Fahre ich auf den 3 großen Gängen (kleine Ritzel) das scheppert die obere Kassette. !!!!

Ich habe es noch nicht zerlegt und wollte erst mal nachfragen. Sind die 9 Ritzel nicht zusammengeschmiedet? Wie ist das Paket festgemacht? Ich habe bei der Ausfahrt nur mal schnell den Schnellspanner geöffnet und etwas rumgenackelt wieder festgespannt. Kassette immer noch locker. Defekt? nur locker und festziehen ????? Beim Fahren habe ich kein Problem.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Gruss Biks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich sollte jeder bikekäufer vom händler solche beschreibungen mitbekommen..............

in meiner kistn direkt von speci war JEDE beschreibung dabei.............

also kriegns a de händler so.

aber bevor ma diese sachen dem kunden weitergeben....................... :mad: :mad: :mad:

 

und wenns in da grosslieferung net in entsprechender anzahl dabei san, könnt ma ja den deutschen text als kopie mitgebn, oder............. :rolleyes: :rolleyes:

 

mah, bei de sochn geh i hass............... :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

eigentlich sollte jeder bikekäufer vom händler solche beschreibungen mitbekommen..............

in meiner kistn direkt von speci war JEDE beschreibung dabei.............

also kriegns a de händler so.

aber bevor ma diese sachen dem kunden weitergeben....................... :mad: :mad: :mad:

Na ja, die Sache ist ganz einfach. 95% der Kunden schmeißen die Beschreibungen sofort weg. Und irgendwann wird der Händler dann auch müde, dem Kunden das anzubieten, weil er weiß, dass es eh gleich im Papierkorb landet.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab da ein ähnliches problem. die letzten (kleinen) 3-4 ritzel bewegen sich am freilauf.

hab die ganze kassette schon herunten gehabt, gesäubert, und wieder montiert und angeschraubt.

hat aber nichts gebracht.

am freilauf selber ist eigentlich nichts zu erkennen, und die (xtr-) kassette hat wohl keine 3000km am buckel.

was kanns da wohl haben? hat wer einen tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

@ judma

 

da könntest recht ham.............

i für mein teil habma a mappe anglegt, wo alles drin is, bis hin zu den gabel und dämpfer manuals, die i downgloadet hab.

hat ma scho viel kohle gspart........... ;)

Sehr brav! :D

 

Da bring ich dir das nächste Mal einen Stoß mit, ich hoffe du hast einige Ordner ummalieg'n...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...