Zum Inhalt springen

Tiso Leichtbaukomponenten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine Frage wieder mal ans Board, insbesonders an die Leichtbaufreaks!

 

Wie sind die Tiso Leichtbaukomponenten im Alltagsbetrieb? Taugen's was? Haltbarkeit?

Mir ist schon klar, dass sie wegen des Leichtbaus net das aushalten, wie Standardkomponenten, trotzdem solltens net bei der 1. Ausfahrt w.o. geben!

 

Insbesonders die Haltbarkeit der Kassette (K7) in 9-fach für Shimano würde mich interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von tiso kenn ich nur die kettenblätter, sind jedoch momentan nicht im einsatz ....

 

gewicht is natürlich superb, aber an extralite kommen sie nicht ran.

haltbarkeit scheint auch okay zu sein, kann aber noch nicht so viel darüber sagen, waren dafür etwas zu kurz in verwendung ...

 

hier das 22er mit nur 18gr:

http://stud3.tuwien.ac.at/~e0227007/tiso.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thom@s

aber bspw. ein 22er titankettenblatt (würd ich auf jeden fall alu vorziehen) wär schon möglich, das kleine braucht man eh selten und da dürfte es bei der haltbarkeit dann nicht so probleme geben ;)

stimmt mein 22er tune titan blatt hat immer noch "null" verschleiss ... gibt's aber nur für 5loch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

tiso als kassette kann ich DIR nicht empfehlen. ich geh davon aus, dass du halbwegs beinand bist und daher dieses alu-zeugs schnell verschleissen wird. hört man immer wieder. wenn dir allerdings ein neukauf alle 1000km wurscht ist...

Na ja, sie haben eine der leichtesten Kassetten mit 27-11 oder ähnlicher Übersetzung im Programm. :rolleyes:

 

Oder welcher Hersteller hat noch so ähnlich leichte Kasetten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

(Tiso 12-27 140gr, DuraAce 12-27 187gr.)

kommts dir auf die 87gr mindergewicht wirklich an? noch dazugrad bei der kassette (bewegte masse, aber weit innen). die DA kostet wahrscheinlich a spur mehr, hält aber mit sicherheit die dreifache zeit bzw. km-leistung.

Wie gesagt, KM-leistung spielt keine Rolle!;)

 

An 1000er wird's scho halten....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

richtig, nur mit einem 27er wirst dir vielleicht etwas schwer tun, kann mich ja erinnern, dass du auch 2fach fahren willst!!

 

wenn hinten 27 dann aber vorne 29 als kleines ;)

Nein, vorne ist 2-fach net sinnvoll für mich. Das meiste kannst mir 32-27 fahren, was net geht, halt mit dem kleinen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...