Zum Inhalt springen

Winterrad - Crosser aufbauen?


Rubicon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Es ist wieder soweit - die Winterradsaison naht, der Trainer ist angeheuert und nächstes Jahr wartet meine zweite Amateur-Straßensaison. Nachdem ich mein altes RR verkauft hab (DuraAce im Winter muss nicht sein...) such ich nach Ersatz. Nun schwebt mir die Anschaffung eines Cyclocrossers vor. Anforderungen sind wie folgt:

 

- Einsatzbereich: Vorwiegend Asphalt, meist mit Licht durch die Winternacht. Zudem leichte Gravel-Touren im Flachland.

- Robust, keine sehr empfindlichen/anfälligen Anbauteile, auch zwecks Laufradtausch Felgenbremsen

- Rennradähnliche Sitzposition

- So günstig wie möglich, so teuer wie nötig, um 1000 Euro wär gut

 

So, nun stellt sich die Frage: Woher nehmen? Willhaben und die Börse werden regelmäßig durchforstet, so richtig wurde ich aber noch nicht fündig, vor allem in meiner Nähe.

Nun bin ich auf den Gedanken eines Eigenaufbaus gekommen. Bastle sehr gerne und ein Rad steht da schon lang auf der Liste. Ein RR-Laufradsatz liegt noch rum...

Folgende Fragen hätte ich dazu:

 

- Hab ein bisschen Respekt vor zusammenpassenden Teilen und Standards... Wie sind da die Erfahrungen? Bastle zwar gerne am Rad herum, Tretlager zB. hab ich aber noch nicht angegriffen...

- Das Entscheidende: Budget? Sind da 1000 Euro realistisch für was Nettes?

- Welche Rahmen kann man empfehlen? Bzw. wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

- Rahmenhöhe: Gleich wie Rennrad? Hab da schon verschiedene Meinungen gelesen...

 

Danke schonmal!

Grüße Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps!

Nach 7000 Suchvorgängen im Netz und ein paar beinahe-Bestellungen bei PlantetX (das London Road hat es mir echt angetan...) hat sich ein Radkollege gemeldet - er würd gern seinen Crosser loswerden.

Eine ausgiebige Testfahrt hat für die Kaufentscheidung gereicht :)

 

IMG_20161010_182921[1].jpg

 

(sorry für die Bildqualität/ falsche Seite etc. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...