Zum Inhalt springen

Rekrut NoVice meldet sich zum Dienst!


jives
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Morgen ists bei mir so weit: I muss einrücken :(

Nachdem ja heuer so viele maturiert haben, wollt ich wissen, ob und wer denn noch einrücken muss und wohin.

 

Ich komm nach Wr. Neustadt, 1. Panzerabwehrbattalion, Bechtolsheim-Kaserne.

Verkürzte ABA (4 Wochen) (!), danach Schreiber (!!) im HNaA Wien 14 (5min zu Fuß von zu Hause entfernt) :D

Woher ich das weiß? In der gleichen Kaserne saß bis vor einer Woche ein sehr guter Freund von mir - ebenfalls als Schreiber, über den alle Befehle gingen, auch die für meine weitere Verwendung etc.

Und das obwohl ich bei der Stellung (voll motiviert, ich Idiot) noch gesagt hab "I will zu de Jäga oder Gebirgsjäga!" und mich der Mensch dort auch dafür eingetragen hat.

 

Tja dann: Noch 8 Monate... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir is auch morgen so weit. ich komme nach wels in die werkstattkompanie/panzerstabsbataillon 4. also i schätz amoi des wird eh halb so wild. dass i in die werkstatt komme verdanke ich meinem senkfuss (marschbefreiung) und meiner htl ausbildung (also war die schule doch für was gut *Gg*).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoVice

Und das obwohl ich bei der Stellung (voll motiviert, ich Idiot) noch gesagt hab "I will zu de Jäga oder Gebirgsjäga!"

 

wüad i nit untaschraibn.

ganz ehrlich: derartige bergtouren zu gehen ist ein erlebnis. da kommst später nimma dazu, es sei denn, du bist selbst bergführer, oder du nimmst dir für teures geld einen. ich hab meine bundesherr-zeit bei den gebirgsjägern genossen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von texx

wüad i nit untaschraibn.

ganz ehrlich: derartige bergtouren zu gehen ist ein erlebnis. da kommst später nimma dazu, es sei denn, du bist selbst bergführer, oder du nimmst dir für teures geld einen. ich hab meine bundesherr-zeit bei den gebirgsjägern genossen. :D

 

würd ich auch sagen...

 

war in meiner heimat lienz beim pal-zug (ergo jaga :D ) und muß sagen, dass ich dort meine schönsten bergerlebnisse hatte ... kletterwoche in den lienzer dolomiten... gletscherwoche im venedigergebiet... usw

 

war zwar anstrengend, aber tw wunderschön

 

der rest ist eh schon vergessen... bleiben tun die schönen sachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Was sind das für komische Termine ?? Früher wars immer 1.1. oder 1.4., 1.7. oder 1.10.

:confused:

 

ich glaub die rücken immer am 1. montag im monat ein.

 

am 1.1. einrücken :confused: ich glaub da hätt keiner grad stehen können vom kader - hats das wirklich gegeben?

 

 

und so viel freizeit, wie beim heer hast nirgends. bin damals extrem oft zum biken gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von texx

wüad i nit untaschraibn.

ganz ehrlich: derartige bergtouren zu gehen ist ein erlebnis. da kommst später nimma dazu, es sei denn, du bist selbst bergführer, oder du nimmst dir für teures geld einen. ich hab meine bundesherr-zeit bei den gebirgsjägern genossen. :D

 

Das war auch meine Überlegung damals. Wär ich dorthin gekommen, hätt ich das auch voll ausgenutzt und mir jede mögliche Ausbildung geschnappt. Hat aber nicht sollen sein.

Die Touren werd ich so bald wie möglich nachholen, genauso die Alpinausbildung. Ist zwar teuerer, dafür muss ich mich nicht ständig anschauzen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoVice

Morgen ists bei mir so weit: I muss einrücken :(

Nachdem ja heuer so viele maturiert haben, wollt ich wissen, ob und wer denn noch einrücken muss und wohin.

 

 

i muß nächste woche in st. michael/stmk. einrücken.....

 

 

 

 

 

.....aber nur für zwei wochen :D ! und du wirst´s net glauben: i mach das gerne und freiwillig und bekomm auch noch recht gut bezahlt dafür (für einen studenten zumindest)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...