PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rekrut NoVice meldet sich zum Dienst!



jives
05-09-2004, 11:09
Morgen ists bei mir so weit: I muss einrücken :(
Nachdem ja heuer so viele maturiert haben, wollt ich wissen, ob und wer denn noch einrücken muss und wohin.

Ich komm nach Wr. Neustadt, 1. Panzerabwehrbattalion, Bechtolsheim-Kaserne.
Verkürzte ABA (4 Wochen) (!), danach Schreiber (!!) im HNaA Wien 14 (5min zu Fuß von zu Hause entfernt) :D
Woher ich das weiß? In der gleichen Kaserne saß bis vor einer Woche ein sehr guter Freund von mir - ebenfalls als Schreiber, über den alle Befehle gingen, auch die für meine weitere Verwendung etc.
Und das obwohl ich bei der Stellung (voll motiviert, ich Idiot) noch gesagt hab "I will zu de Jäga oder Gebirgsjäga!" und mich der Mensch dort auch dafür eingetragen hat.

Tja dann: Noch 8 Monate... :D

Mr.Radical
05-09-2004, 11:12
Da Tom/Konfusius wird heuer einrücken. Wo und wann wird er dir hoffentlich selbst sagen. :rolleyes:

krull
05-09-2004, 11:15
und i habs shco hinter mir :D

ABA bei den Jägern im Jänner -> Abhärtung fürs Winterbiken ;)

Dannach größtenteils in der Stiftskaserne -> ich hatte nie soviel Zeit zum biken wie damals :D :D

trek
05-09-2004, 12:19
bei mir is auch morgen so weit. ich komme nach wels in die werkstattkompanie/panzerstabsbataillon 4. also i schätz amoi des wird eh halb so wild. dass i in die werkstatt komme verdanke ich meinem senkfuss (marschbefreiung) und meiner htl ausbildung (also war die schule doch für was gut *Gg*).

jogul
05-09-2004, 12:59
bei mir wirds nie so weit kommen - untauglich :) beginn aber im oktober die sanitäterausbildung (ehrenamtlich)

Christoph
05-09-2004, 13:37
Original geschrieben von krull
ABA bei den Jägern im Jänner -> Abhärtung fürs Winterbiken ;)
Hab ich auch durchgemacht - mir war seither nie wieder kalt :p

krull
05-09-2004, 13:43
jaja man muss nur eine nacht bei -20° (gemessen) unter der merkzweckplane verbringen od. jeden morgen auf der feldwoche in unterleiberl bei 0 bis -10° laufen gehen, liegestütz machen etc. :f: :D

dann kannst im winter auch kurzärmlig biken gehen :D

corax
05-09-2004, 14:05
morgen gehts los! :o

grundausbildung in st.pölten umgebung, dann sanitäter-ausbildung in st.pölten stadt :) und ich wohn ganze 15min von st.pölten entfernt...

muß noch einpacken! :eek:

NoWin
05-09-2004, 14:13
Was sind das für komische Termine ?? Früher wars immer 1.1. oder 1.4., 1.7. oder 1.10.
:confused:

texx
05-09-2004, 14:44
Original geschrieben von NoVice
Und das obwohl ich bei der Stellung (voll motiviert, ich Idiot) noch gesagt hab "I will zu de Jäga oder Gebirgsjäga!"

wüad i nit untaschraibn.
ganz ehrlich: derartige bergtouren zu gehen ist ein erlebnis. da kommst später nimma dazu, es sei denn, du bist selbst bergführer, oder du nimmst dir für teures geld einen. ich hab meine bundesherr-zeit bei den gebirgsjägern genossen. :D

nocode
05-09-2004, 14:55
Original geschrieben von texx
wüad i nit untaschraibn.
ganz ehrlich: derartige bergtouren zu gehen ist ein erlebnis. da kommst später nimma dazu, es sei denn, du bist selbst bergführer, oder du nimmst dir für teures geld einen. ich hab meine bundesherr-zeit bei den gebirgsjägern genossen. :D

würd ich auch sagen...

war in meiner heimat lienz beim pal-zug (ergo jaga :D ) und muß sagen, dass ich dort meine schönsten bergerlebnisse hatte ... kletterwoche in den lienzer dolomiten... gletscherwoche im venedigergebiet... usw

war zwar anstrengend, aber tw wunderschön

der rest ist eh schon vergessen... bleiben tun die schönen sachen

Komote
05-09-2004, 15:09
Original geschrieben von NoWin
Was sind das für komische Termine ?? Früher wars immer 1.1. oder 1.4., 1.7. oder 1.10.
:confused:

ich glaub die rücken immer am 1. montag im monat ein.

am 1.1. einrücken :confused: ich glaub da hätt keiner grad stehen können vom kader - hats das wirklich gegeben?


und so viel freizeit, wie beim heer hast nirgends. bin damals extrem oft zum biken gekommen.

jives
05-09-2004, 15:10
Original geschrieben von texx
wüad i nit untaschraibn.
ganz ehrlich: derartige bergtouren zu gehen ist ein erlebnis. da kommst später nimma dazu, es sei denn, du bist selbst bergführer, oder du nimmst dir für teures geld einen. ich hab meine bundesherr-zeit bei den gebirgsjägern genossen. :D

Das war auch meine Überlegung damals. Wär ich dorthin gekommen, hätt ich das auch voll ausgenutzt und mir jede mögliche Ausbildung geschnappt. Hat aber nicht sollen sein.
Die Touren werd ich so bald wie möglich nachholen, genauso die Alpinausbildung. Ist zwar teuerer, dafür muss ich mich nicht ständig anschauzen lassen ;)

jogul
05-09-2004, 15:17
Original geschrieben von texx
ich hab meine bundesherr-zeit bei den gebirgsjägern genossen. :D

bist ja auch kein wiener ;)

pirate man
05-09-2004, 15:19
na viel spaß - am 4.10. fangt für mi da zivildienst an :D

corax
05-09-2004, 16:35
einrück-termin ist immer der montag nach dem ersten freitag des monats... ;)
oder so ähnlich...

Christoph
05-09-2004, 17:49
Original geschrieben von corax
einrück-termin ist immer der montag nach dem ersten freitag des monats... ;)
Nö, es ist schon der erste Montag.

Aber was der NoWin IMHO gemeint hat: der 6.9. ist ein sehr aussergewöhnlicher Einrückungstermin. Eigentlich sollte erst im Oktober ein ET sein.

texx
05-09-2004, 19:02
Original geschrieben von jogul
bist ja auch kein wiener ;)

was jetzt kommt, mein ich ernst: die motiviertesten bergfexe auf der jägerschule in saalfelden (ef-kurs) waren allesamt wiener! die konntens kaum erwarten ihre puffn der berg raufzuschleppen. :D

alkfred
05-09-2004, 20:10
Original geschrieben von NoVice
Morgen ists bei mir so weit: I muss einrücken :(
Nachdem ja heuer so viele maturiert haben, wollt ich wissen, ob und wer denn noch einrücken muss und wohin.



i muß nächste woche in st. michael/stmk. einrücken.....





.....aber nur für zwei wochen :D ! und du wirst´s net glauben: i mach das gerne und freiwillig und bekomm auch noch recht gut bezahlt dafür (für einen studenten zumindest)!

Flake
05-09-2004, 20:34
haha
ich wurde in deutschland ausgemustert
obwohl ich hin wollte
naja lag wahrscheinlich an den bunten haaren

habe mir das jahr komplett geschenkt

aber viel spaß

grundi
05-09-2004, 20:37
Ui, in die Pension Becht kommst?

Na dann pass schön auf, ich arbeit ganz in der Nähe ;) :D

Konfusius
05-09-2004, 21:41
i rück erst am 7.jänner ein. graz u. sani. :D

welche kaserne weiß i no ned, hab no kan einberufungsbefehl erhalten... :f:

Schipfi
05-09-2004, 21:48
also i bin untauglich.... :D

deathhero
05-09-2004, 22:22
Original geschrieben von Schipfi2k
also i bin untauglich.... :D

wie hastn des gschafft ? bitte um infos :D -> icq oder PM :D

fullspeedahead
05-09-2004, 22:29
Original geschrieben von deathhero
wie hastn des gschafft ? bitte um infos :D -> icq oder PM :D
nein, wir wollens alle wissen! :mad:

Mr.Radical
05-09-2004, 22:30
Original geschrieben von Konfusius
i rück erst am 7.jänner ein. graz u. sani. :D

welche kaserne weiß i no ned, hab no kan einberufungsbefehl erhalten... :f: Vielleicht schaffst es zum Mike. :U:


:D

fullspeedahead
06-09-2004, 00:53
Original geschrieben von Mr.Radical
Vielleicht schaffst es zum Mike. :U:


:D
der Smiley ( :U: ) passt wohl wie die Faust aufs Aug! ;)

Ansonsten wäre auch der :du: ok.

scotty
06-09-2004, 04:56
Original geschrieben von NoVice
Morgen ists bei mir so weit: I muss einrücken :(
Nachdem ja heuer so viele maturiert haben, wollt ich wissen, ob und wer denn noch einrücken muss und wohin.

Ich komm nach Wr. Neustadt, 1. Panzerabwehrbattalion, Bechtolsheim-Kaserne.
:D

hihi - dort war ich auch (5km von mir zu hause entfernt) - das ist bei mir aber jetzt schon 17 jahre her - vü spassssss :)

Flake
06-09-2004, 08:20
also ich war damals punk (mit 17 jahren)
und bin dann so mit bunten haaren und dementsprechenden klamotten
zur musterung und habe gesagt, das ich offizier werden möchte
beim bund studieren und so...

musste dann sogar zu einer zweiten musterung
aber die haben mich dann so richtig durchgecheckt

und raus war ich...

haben irgendwas an der niere gefunden, wo ich zig jahre zuvor mal operiert wurde

komisch, komisch

aber ich glaube mir hätte es da eh nicht gefallen :D

Boschl
06-09-2004, 09:12
...lang ists her, war in LALE im Fliegerstabsbatallion, dann Kanzlist vom KUO in der Funkkompanie. Lustig wars ! Vielen hats nicht geschadet wenn mal von der Mama weggekommen sind. :D

Konfusius
06-09-2004, 09:16
Original geschrieben von Mr.Radical
Vielleicht schaffst es zum Mike. :U:


:D

einem gepflegten :du: stehe ich durchaus aufgeschlossen gegenüber, trotzdem ist die chance mehr als gering... :rolleyes:

i glaub sowieso, dass es im ganzen gesehen ned unlustig wird. jetzt hab i eh zu lernen, dann ein viertel jahr hirntod / unfug u. dann übers bundesheer resozialisieren lassen...

vorher flieg i sicher no mitm jaks im dezember weg. irgendwohin wo die hitze noch heiß ist, das bier kühl u. die mädels... :devil: ;)

mfg,

Tom