Zum Inhalt springen

Methoden Pulsmessung


 Teilen

wie messt ihr euren Puls?  

58 Benutzer abgestimmt

  1. 1. wie messt ihr euren Puls?

    • Pulsmessung ist mir egal
      6
    • Die einizig wahr Pulsmessung ist der Brustgurt
      46
    • optische Pulsmessung am Handgelenk ist für mich ausreichend
      4
    • Ich messe meinen Puls optisch im Ohr
      2


Empfohlene Beiträge

Wie ich erwartet habe liegt Brustgurt ganz klar vorne. Das hat auch sicherlich seine Berechtigung, da die optische Messung am Handgelenk einfach nicht zuverlässig genug ist. Interessant finde ich die Frage wie viele die optische Messung im Gehörgang kennen. Das ist ja eine sehr neue Methodik und ich schätze die wenigsten kennen das bisher.

 

Erstaunlich finde ich, dass bisher alle scheinbar einen großen Wert auf Pulsmessung legen. Jedenfalls ist das Thema kaum jemanden egal. Aber die Umfrage geht ja noch weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich bin nicht von cosinuss, aber ich bin auf der Eurobike auf den Sensor aufmerksam geworden und haben mir den gekauft. Und ich bin eigentlich ganz zufrieden. Es gibt auch andere die im Ohr messen, z.B. der bragi dash und von Jabra. Prinzipiell finde ich es einen interessanten neuen Ansatz.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pulsmessung im Gehörgang stell ich mir unangenehm vor.

Vorteil gegenüber brustgurt sehe ich auch nicht.

(mit jabra kann man wenigstens gleichzeitig musik hören)

"Hochglanz hp" ist kein Argument.

 

bessere Idee (wenn schon überhaupt und als alternative zum brustgurt) hätt ich und verkauf ich auch (bitte pm).

 

PS: wie beantwortet man die Umfrage, wenn man mit pulsgurt misst, aber sehr wohl weiß dass es auch andere Methoden und schon gar nicht eine einzig wahrE gibt ????

wenn also schon Umfrage, bitte vorher mehr als zweikommadrei Sekunden nachdenken.

Bearbeitet von bikeopi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich bin nicht von cosinuss, aber ich bin auf der Eurobike auf den Sensor aufmerksam geworden und haben mir den gekauft. Und ich bin eigentlich ganz zufrieden. Es gibt auch andere die im Ohr messen, z.B. der bragi dash und von Jabra. Prinzipiell finde ich es einen interessanten neuen Ansatz.

 

schaut behindert aus ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt mich vielleicht nicht ahnungsloser stellen sollen, als ich's bin, aber ich wusste wirklich nicht, wie man optisch den Puls messen kann.

Hab mich also bei Frau Googe informiert und so geht's.

Klingt nicht schlecht. Die Messung am Handgelenk hätte den Vorteil, dass beim Querfeldein der Brustgurt nicht runterrutscht. Aber die Anzeige müsste weiter am Lenker sein, zumindest optional. Gibt's das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...