Zum Inhalt springen

babenberger-trophy


uwuces04
 Teilen

Empfohlene Beiträge

is doch immer wieder toll zu wissen das es intelligente menschen gibt, welche es ja so lustig finden wegweiser umzudrehen damit mann schön in die falsche richtung fahren kann. ich werd das auch mal ausprobieren auf der straße. einbahn in die falsche richtung ( oder von beiden seiten) is ja sicherlich auch superlustig-oder.

 

was könnt ma mit solche scherzküberln machen wann ma mal einen dawischen-häää??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad auf der Pentek HP die Ergebnisse anschaun wolln..... die haben das Ziel offiziell auf die Eiserne Hand vorverlegt... ist ja ein Skandal, wenn man bis ins Ziel powert und dann erfahren muß, daß 17km fürn Hugo sind. Gut, daß ich nicht dabei war...:(

 

Wars wirklich so schlimm mit der Beschilderung? Mir wärs wurscht gwesn... kenn die Strecke auswendig;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is aber seeeeeeehr PEINLICH !!!!!!

also ich finde, das dieses Rennen nicht gewertet werden soll !!!!

--> wäre eine interessante UMFRAGE !!

 

Is sicher unfair denen gegenüber, die erst die letzten kilometer "voll aufgedreht" haben (also alles gegeben hab)

 

PEINLICH, dass das gerade in Wien passiert !!

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinst in letzter Zeit vom Pech verfolgt zu sein...:( Hat die Schaltung wieder net funktioniert:confused: Hoffentlich is in St. Veit oder Kleinlobming besser;)

 

Zur Streckenbeschilderung: In den letzten Jahren war die Beschilderung der Challenge 1a. Besonders hervorzuheben: Bad Grosspertholz und Hollenstein:D Wahrscheinlich haben ein paar nette Wanderer die Schilder umgedreht oder entfernt (siehe 1. Thread...)

 

Mal abwarten was die anderen sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein diesmal hat das Radl (am Anfang) nix gehabt. Im Gegenteil, is alles super gelaufen, und ich war heute hoch motiviert .....

 

Weiß nicht wie es jetzt ausschaut, aber heute kommt eh noch ein Typ (Veranstalter) der mir das Radl bringt, dann werd ich wohl so manche Sachen austauchen müssen :( ---> das wird teuer !

 

p.s.: ich war der, den's mit'n Hubschrauber ins Spital geflogen haben, cool gell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen 30 die angeblich 15 Minuten !! verloren hätten.

15 Minuten fahre ich nicht ohne zu bemerken das ich nicht mehr auf der Rennstrecke bin.

 

Nach meinem Vorfall (Biker A..loch schoss mich ab) in Maria Schmoll meinte der Rennleiter Pech gehabt ! 30 = 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt sooo angfressen das das Rennen auf der Eisernen Hand zu Ende war. Denn als ich oben war hab ich angast was geht und wozu?? Alles fürn o....Des geht ma wirklich am Zager.

 

@Roox

 

Ich hoffe dir gehts eh gut, ich wär ja fast über dich drüber gfahrn aber zum Glück hast des Radl noch rechtzeitig wegzogen.

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also... danny siemons (mitorganisator) sprach von 30 leuten, die sich nach der eisernen hand aufgrund eines umgedrehten richtungspfeiles verfahren haben. der moderator sprach vom "großteil der fahrer" - ? wie auch immer. jene, die sich verfahren haben - wobei das sicher keine 15 min. waren, denn die holt eine grünzweil manuela, auf der eisernen & im ziel je ca. 2 min. hinter mir, innerhalb von 17 km nicht auf mich auf... - haben das lautstark & empört genug (is ja auch wirklich arsch, dem schild nach und trotzdem falsch) bei den richtigen leuten deponiert, und der rennleiter hat dann eben die entscheidung getroffen, den teil nach der eisernen als "neutralisiert", also unnedig, zu erklären. (ebenfalls wirklich arsch für jene, die sich für nachher noch kraft gespart haben). denke nicht, dass man da eine lösung finden kann, die wirklich alle befriedigt, aber irgendwie sollten 700 doch ein wenig mehr zählen als 30, oder? zumal, wenn das schule macht?! umgedrehte schilder kommen ja immer wieder vor - müss ma dann jedes mal bei der hälfte abbrechen?

an meinem 2. platz (yeahhhh!) hat die sache gottseidank nix verändert...

nicht ärgern und denkts dran: die veranstalter können nix dafür, allg. war beschilderung super!

@roox: du machst sachen... gute besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...B I T T E waaaaas ? des konns oba net sei ! es gibt leute wie mich die alles aus sich rausgeholt haben um nach der eisernen hand toll durchzukommen - jetzt wird dies alles abgewürgt ! ehrlich gesagt bin ich stinksauer - werd mir überlegen den rest der challenge abzublasen.

 

Ich hab so etwas schon mal in Kroatien bei einem Marathon erlebt. Ich hoffe *sarkastisch bin* - das die paar fahrer (eh immer die gleichen - die sich diese challenge aufteilen) jetzt zufrieden sind. Mich kotzt das mächtig an - denn untern strich lebt und fällt so eine challenge von uns vielen nobodys ! - glaub ihr nicht auch das Pospichal und Co. in Ihrer Bedeutungslosigkeit verschwinden würden wenn nicht wir "die breite Masse an Hobby-MTB Freaks" wären...

 

super - echt super, bis jetzt hab ich geglaubt bei uns läuft alles fair ab - nix da ! die super-ergeizler tricksen sich schon selber aus - superpeinlich !!! - es gibt leute die bei diesem rennen abschneider gefahren sind ! das ist eine TATSACHE - ich glaube nicht das mich mein freund belogen hat !

 

 

i bin ziemlich scheiss drauf, nachdem ich mit dieser meinung aber nicht alleine darstehe, wollt ich meinem unmut freien lauf lassen !

 

SCOTT-Maniac

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die verirrten waren keine spitzenfahrer wie kurt & co, sondern im mittelfeld, auf jeden fall hinter mir & somit im ziel durchschnittlich eine stunde später als österreichs männliche elite. wie kommst du drauf, dass das die "promis" gewesen sein könnten? sind wohl eher die "nobodys", an denen du deine wut auslassen solltest. aber wie gesagt: auch deren position ist irgendwie verständlich...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über mich drüber gefahren ???

 

das kann ich mir nicht ganz vorstellen, denn knapp hinter mir ist keiner gefahren

 

du bist erst später bei mir vorbeigefahren (hab dich eh gesehn)

hab mich nur zum Baumstamm weiter unten begeben. Wollt ja weiterfahren, dann hab ich aber gemerkt, dass es nicht mehr möglich war :( --> Knie im Arsch ;)

 

naja wird scho wieder !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich muss da mal gegen die anscheinend "Hauptmeinung" sprechen.

Man kann ja wohl davon ausgehen, dass sich fast alle noch ein paar Körndln für den Schluss aufgehoben haben, also trifft das vorzeitige Ziel fast alle gleich. Oder gibt es so viele, die am Schluss noch 50 Leute überholt haben!?

 

Dem Veranstalter kann man wirklich keinen Vorwurf machen. Wir sind hier nicht in Holenstein oder in St. Veit, sondern in Wien, und da gehen an einem schönen Samstag wie gestern Massen von Leuten spazieren. Im Großraum einer Millionenstadt kann man sich ausrechnen, wie viele Scherzbolde dabei sind, die Schilder verstellen.

 

Zu denen, die so ca. meinen, dass nur Vollkoffer nicht merken, dass sie falsch sind: Ich fahre die Strecke auch oft genug und habe mich gewundert, dass es da rauf geht (Also dürfte ich auch einer von diesen Voll... sein). Habe dann nach 5 min wieder umgedreht, da es mir seltsam vorgekommen ist, (Und bei meiner Plazierung ist es mir wurscht, ob ich 5 min schneller oder langsamer bin), aber wenn unten der Wegweiser so toll steht, folgt man dem zuerst automatisch einmal.

 

Meiner Meinung nach war die Strecke wieder gut beschildert und gesichert, und dass das Ziel ein bißchen früher war, ändert ja nichts daran, dass man die ganze Strecke fahren konnte.

Und steht das Radln nicht im Vordergrund gegenüber den Ergebnislisten, die nachher maximal das Tüpfelchen am i sind?

 

lg Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, der im Mittelfeld dem Schild nach links oben gefolgt bin. Und mit mir einige Andere. War auch zufällig dabei, als eine Fahrerbesprechung im Ziel angekündigt wurde, da einige Protest gegen die Beschilderung eingelegt hatten.

In dieser Besprecung wurde von einer Fehlzeit von 5 bis mac. 10 min gesprochen. Alle dort befindlichen Fahrer haben diese Fehlzeit bestätigt und Ihre Namen und Startnummer bekanntgegeben. Wir wußten aber zu diesem Zeitpunkt nichts von einer Verkürzung des Rennens. Offenbar waren doch auch einige Fahrer aus dem Vorderfeld ebenfalls falsch gefahren, sodaß- konkret bei den Damen- Rangverschiebungen die Folge gewesen wären.

Der Veranstalter war sehr fair, deponierte aber auch den Umstand, nicht alle Markierungen überwachen zu können. So wie es für uns Dabeigewesene aussah, würde nichts rauskommen.

Aber auf Grund der o.a. Umstände war es für den Veranstalter die einzige Möglichkeit, das Ziel vorzuverlegen, um nicht noch unzählige andere folgende Proteste behandeln zu müssen.

Ich finds OK- an der Rangliste im Ziel hätte sich nur unbedeutendes verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich natürlich nicht aufregen, weil ich bin ja nur die kurze gefahren, und ich fands echt suuper, werd ich bald mal wieder machen müssen sowas.

 

Hab zwar bei der ersten Steigung einen "Umfaller" gehabt weil ich auf so einer klitschigen Spurinne ausgerutscht bin aber da hab ich mir ja so gut wie nix getan.Außerdem is mit meiner Schaltung irgendwas net so ganz in Ordnung weil ich konnte fast gar nimmer vom kleinen aufs mittlere schalten, obwohls mir vor ein paar Tagen eh wer eingestellt hat, na ja egal.

Strecke war trotz Regen super, und bei der kurzen Strecke war die Beschilderung perfekt.

 

Ich verstehe beide Seiten, ist nämlich schon ein bißchen blöd wenn man sich auf 66km einstellt und am Schluß wird das Ziel vorverschoben, das verfälscht das Endergebniss sicher ein wenig, auf alle Fälle für die jenigen die es betrifft.

Und auf der anderen Seite würde ich mich auch extrem ärgern wenn ich in die falsche Richtung unterwegs wäre, nur weil irgend so ein Irrer den Pfeil aus Spaß verdreht.

Aber ob dann eine Zielvorverschiebung gerechtfertigt is?

 

Vielleicht hätten si auch den jenigen die sich verfahren haben ein bißchen Zeit gutschreiben können, aber das wäre auch schwierig, weil dann kommen sie alle und wollen sich dann plötzlich auch verfahren haben, na ja keine leichte Entscheidung.

 

@Roox: Erzähl endlich wie is dir dein Knie kaputtgegangen???

Bin gespannt!

 

Und was fällt mir sonst noch ein??

 

Ah ja:D

 

http://www.plaudersmilies.de/party/luxhello.gifNoManhttp://www.plaudersmilies.de/party/luxhello.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WELCHER SAUTROTTEL VERDREHT DA EIN SCHILD?????? :mad:

 

Nun zum Rennen:

Am Sauberg hat meine Kette am 1. Kettenblatt blockiert! Deshalb hab ich schieben müssen! Daraufhin bin ich mit einem Kettenblatt weniger und mehr Ärger durch den Schützengraben gerast und bis zum Trial beim Schwarzenbergpark, wo es mich dann zerlegt hat und ich durch eine Unachsamkeit fast bis zum Aspaltweg hinuntergeschmissen hat (na okay ganz so arg wars ned :D)! Hab mich dann mit verdrehten Lenker (puh des is so schwer -> die ersten 2 mal Aufsteigen hats mich wieder hingschmissen! :() ins Ziel gerollt! Hab dadurch sicher gut 2min auf der Small verloren! Zeit: 1:15:32! 68. Gesamtplatz 10. Junioren (so a s...) Bin aber trotzdem 5min schneller wie letztes Jahr gefahren :D :)

 

Rennbericht

Fotos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, muss auch mal meinen senf dazugeben: bei einem rennradrennen wäre es vollkommen wurscht, wenn wer falsch abbiegt.

 

bei der marathon-öm letztes jahr hat sich die juniorenspitzengruppe auch verfahren, und schließlich wurde der hämmerle öst. meister. und hat auch keinen interessiert, dass die spitzengruppe falsch abgebogen ist.

 

nach der eisernen hand war ich total 24., und ich hab mich auch nicht verfahren......

 

auch ich hab meine taktik so ausgelegt, dass ich erst ab der eisernen hand andruck (seht mal in der ergebnisliste: ich bin 7. in der bergwertung!!!! *protz* *ganz stolz bin*), bis dahin bin ich nur "spazieren" gefahren. das nächste mal press ich bis zur eisernen durch, sag meinem vater, dass er ein schild umstellen soll und wir verfahren uns. und ich bin dann der sieger, obwohl mich jeder durchgereicht hätte?!?!?!?:mad:

 

aber mir isses egal, ich war vor und nach der eisernen hand erster junior, nur insgesamt wär mein ergebnis besser gewesen (wäre 2h30 total gefahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, Du meinst mit "hirnverw....A...." diejenigen, die den Pfeil umgedreht haben, und nicht uns, die sich an die Tafel gehalten haben?!

(Warum haben sich eigentlich nicht alle an die Hinweisschilder gehalten??)

Wir können auf jeden Fall nichts dafür, daß das Rennen nur bis km 49 gewertet wurde!:mad: :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...