Zum Inhalt springen

neues Fully für mich


Clemensxx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß Euch liebe Biker/innen! ;)

 

Ich möchte mir jetzt demnächst ein neues Fully kaufen. Ich möchte damit Touren fahren, den Berg hoch klettern und mich auch hin und wieder mal wo runter lassen. Aber einfach auch mit meiner Tochter (4 Jahre) nur mal ein bisschen herum fahren.. wobei das kann man dann eh auch mit jedem Rad! ;)

 

 

Ich selbst komme ja vom Rennrad fahren. Zu meine Person ich bin 35 Jahre 184cm und wieger 95kg und komme aus Wien/Stammersdorf.

 

Mein Budget beträgt zwischen 3000 - 3500 Euro. Ich hoffe einmal da bekommt man etwas brauchbares.

 

Was habt Ihr da für Tips was Preis/Leistung angeht?

 

Danke euch

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also 3 - 3,5k brauchst du nicht auszugeben.

Ich meine, dass du hier mit einem 27,5er oder 29er Fully mit mittelklassiger Ausstattung sehr gut bedient sein wirst.

Da ich vermute, dass du beim Händler kaufen willst, würde ich mir anschauen:

 

Ghost AMR

Trek Fuel EX

Giant Anthem

KTM Lycan

 

Giant wird mit dem Maestro-System immer als Top Fahrwerk angepriesen, was sich auch mit meinen Erfahrungen deckt. Das Ghost AMR ist preis/leistungsmäßig immer interessant (das günstigere Kato kann man auch nehmen, basiert auf dem AMR) weils auch mit dem Gewicht sehr im Rahmen bleibt.

 

Trek Fuel EX kommt von den quasi "Erfindern" der großen Räder (Gary Fisher), und ist immer einen Blick wert, KTM fährt halt jeder und ich find das Lycan optisch einfach hässlich ;)

 

Das sind so die Wald- und Wiesen-Modelle, die man im niedergelassenen Handel fast überall kriegt. Cannondale, Specialized & Co. sind Premiumanbieter, wo du natürlich auch kaufen kannst, aber der Name hier deutlich teurer erkauft wird.

 

Jetzt um die Zeit kanns sein, dass man im Abverkauf richtig gute Prozente auf Lagerware bekommt, es ist "Sale"-Zeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...