Zum Inhalt springen

Reifenwahl: I find nix passendes!!!!


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir reichts langsam. Der Mythos verlor der reihe nach Stoppeln und mit dem vapor hatte ich bei 2 Touren hintereinander Durchstiche! Ich hab hiermit mit dem Thema "herkömmlicher CC-Reifen" abgeschlossen!

 

Gefragt sind:

- GRIP! (vorne bremsgrip, hinten vortrieb)

- Pannensicherheit

- mit niedrigem Druck fahrbar

 

Rollwiderstand u. Gewicht ist sekundär. Von den Contis, Schwalbe etc. hab ich genug. Ich will mal was anderes probieren. Hat wer von euch schon Erfahrung mit WTB? Welcher Maxxis würde zu den oben beschriebenen Kriterien passen?

 

Reine FR-Reifen in schmalen Versionen find ich nicht so optimal da die mMn eher auf Bremsgrip ausgelegt sind als auf Grip beim bergauffahren. Wie siehts hier aus wenn ich den HR-Reifen einfach umdrehen würde?!Der Reifen soll mich weiters über die Herbst und Wintermonate bringen -> also net breiter als 2,1.

 

lg

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum probierst nicht einfach einmal das wovon momentan keiner red't?

das is ja nur weil sowohl kunden als meinungsmacher die uneingeschränkte bereitschaft zur vergesslichkeit zu ihrem idol machen.

 

klartext:

von z.b. ritchey redet seit einiger zeit niemand was. die reifen die vor drei jahren megasuper waren habens aber immer noch im programm...

 

soll keine produkt-empfehlung sein sondern nur ein kleiner denkanstoß, der dich vielleicht zum ziel bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers oliver!

 

hast schon amal wildgripper hot s probiert?? haben einen relativ hohen rollwiederstand auf der straße, dafür aber wahnsinns grip im gatsch schnee, usw. für trockene verhältnisse sind sie mir zu schwer, aber das wird dir ja wurscht sein, nehm ich an....

 

ich hätt welche in 2.1 herumliegen, wennst die mal ausprobieren willst, schreib ma eine pm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr.Radical:

jo aber das is halt wieder ein rahmen zum bergabfahren..

 

udn ich fahr eben auch gerne steile uphills wo sich der Reifen durch Steine, Wurzel, lockere Erde etc. durchwühlen muss und auch net gleich durschlägt wenn ich einen "hop" einbaue und auf einem spitzen stein lande...

 

@go exe:

wenn i mir den anschau kann ich mir net vorstellen dass der was für mich ist...

Abgesehen davon wär des wieder a herkömmlicher CC-Reifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GO EXECUTE

Wenn ich dir in Richtung Ritchey einen Vorschlag machen dürft:

Ritchey Z Max Millenium 2.1 Pro.

 

Fahr ihn auf meinem Stevens S8 Elite und bis jetzt hat er echt alles packt. ;)

 

lg, GO EXECUTE

 

meine red'! was ich immer sag! aber die jungen wissen immer alles besser und ham dann erscht nix! :D

vom profil im i-net anschaun wirst ned gscheider, glaub mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

von z.b. ritchey redet seit einiger zeit niemand was. die reifen die vor drei jahren megasuper waren habens aber immer noch im programm...

 

soll keine produkt-empfehlung sein sondern nur ein kleiner denkanstoß, der dich vielleicht zum ziel bringt.

:klatsch: Super Einwand, habe ich dem krull schon mehrfach gesagt.

 

Und: wirklich schlechte Reifen gibt es eh kaum mehr am Markt, der Mythos (VR) ist wohl noch einer der wenigen Relikte. :rolleyes:

 

@krull:

Die Maxxis dürften für deinen Einsatzzweck wohl noch die beste Wahl sein, da du hier auch die Gummimischung wählen kannst, während das bei anderen Herstellern net geht.;)

Als XC Reifen kann ich dir den Ignitor empfehlen, rollt sehr sehr gut, bietet im trocken und feuchten Gelände guten Griff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoStyle

was du noch probieren könntest wäre ein hutchison python... der hat im nassen einen super gripp, hat aber auch eine vergleichsweise harte gummimischung.... wies bei denen aber mit der pannensicherheit ausschaut, weiß ich nicht... müsstest halt wie immer feste pudern.... :l:

 

ich nehm den python für trockene rennen auf schotter.....das ganze profil ist doch eindeutig auf trockenheit ausgelegt,,,warum sollte sich den jemand zum trailen aufziehen? was ist mit den nokian reifen in entsprechender breite?

 

grüße tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...