Zum Inhalt springen

Wahoo kickr vs Elite drivo


alex123
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte den Kickr (und war sehr zufrieden), jetzt hab ich den NEO. Der NEO ist deutlich leiser, was sehr angenehm ist und die Leistungsmessung ist extrem genau. Würde auch den NEO empfehlen.

 

Nein. Gute Wahl.

 

Ich würde mir jedenfalls keinen kaufen, der Dehnmesstreifen zur Leistungmessung verwendet (KICKR). Der Kampf gegen die Temperaturdrift ist ein teurer und beschwerlicher ...

 

Hast du noch immer Probleme mit der Temparaturdrift? Bei mir war das nach einem Firmwareupdate gelöst, aber die absolute Genauigkeit (eher im unteren Leistungsbereich) war trotzdem nicht 100%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :)

 

ich habe den Neo in Verwendung. Bin super zufrieden. Sehr leise und in Verbindung mit der Matte auch Vibrationsarm - so arm, dass ich sogar in der früh trainieren kann, ohne dass meine Kinder etwas mitbekommen.

 

Auch in Verbindung mit Zwift macht das ganze extrem viel Spaß.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :)

 

ich habe den Neo in Verwendung. Bin super zufrieden. Sehr leise und in Verbindung mit der Matte auch Vibrationsarm - so arm, dass ich sogar in der früh trainieren kann, ohne dass meine Kinder etwas mitbekommen.

 

Auch in Verbindung mit Zwift macht das ganze extrem viel Spaß.

 

Gruß

Stefan

 

Kann ich nur bestätigen, die Nachahmung des Untergrundes (Schotter,Pflaster, Holzsteeg,...) ist auch genial.

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den ersten Link leider auch korrigiert. Bei Amazon ist halt a bisserl günstiger als bei Bike24 daher meine Frage.

Ich hab ihn vor 2 Wochen bei Amazon (Verkäufer Tacx) für 1180€ gekauft :D.

Dachte zuerst, dass ich versehentlich die alte Version gekauft habe, aber es ist der T2800

Bearbeitet von Rikscha_89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns bei bike24 richtig ist dann gibts anscheinend eine t2800 2016er und eine t2800 2017er version. Bei allen anderen Anbietern wie auch Amazon oder Bike Discount steht nur Tacx neo Smart t2800 und leider nix vom Jahr (2016 od. 2017)? Bei Amazon ists halt a bisserl billiger und wenns auch der 2017er ist würde ich ihn dort bestellen sonst halt bei bike24.

 

LG

Bearbeitet von alex123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns bei bike24 richtig ist dann gibts anscheinend eine t2800 2016er und eine t2800 2017er version. Bei allen anderen Anbietern wie auch Amazon oder Bike Discount steht nur Tacx neo Smart t2800 und leider nix vom Jahr (2016 od. 2017)? Bei Amazon ists halt a bisserl billiger und wenns auch der 2017er ist würde ich ihn dort bestellen sonst halt bei bike24.

 

LG

 

Es gibt keinen Tacx Neo T2800 2016 bzw. 2017, nur einen Tacx Neo T2800, das ist die letzte Version. Du musst nur das letzte Firmware Update aufspielen...

 

P.s.: Wennst ein Macbook hast und mit dem ,,zwiften,, willst, solltest du nicht das neueste Betriebssystem (Sierra) haben. Gab bei mir Bluetooth Probleme, musste das Macbook downgraden...

Bearbeitet von Rikscha_89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keinen Tacx Neo T2800 2016 bzw. 2017, nur einen Tacx Neo T2800, das ist die letzte Version. Du musst nur das letzte Firmware Update aufspielen...

 

P.s.: Wennst ein Macbook hast und mit dem ,,zwiften,, willst, solltest du nicht das neueste Betriebssystem (Sierra) haben. Gab bei mir Bluetooth Probleme, musste das Macbook downgraden...

 

Sicher gibt es eine 2017 Version! Das Gehäuse wurde geändert weil bei der alten Version viele Rahmen (besonders TT) nicht kompatibel waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher gibt es eine 2017 Version! Das Gehäuse wurde geändert weil bei der alten Version viele Rahmen (besonders TT) nicht kompatibel waren.

Waaaaaaas....?:confused:

 

Dachte immer der Vorgänger war Tacx Neo Smart und dann kam der Tacx Neo Smart T2800, so kann man sich irren, ich sollte nicht immer alles glauben was man mir sagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Kickr (und war sehr zufrieden), jetzt hab ich den NEO. Der NEO ist deutlich leiser, was sehr angenehm ist und die Leistungsmessung ist extrem genau. Würde auch den NEO empfehlen.

 

 

 

Hast du noch immer Probleme mit der Temparaturdrift? Bei mir war das nach einem Firmwareupdate gelöst, aber die absolute Genauigkeit (eher im unteren Leistungsbereich) war trotzdem nicht 100%.

 

Ja, wobei ich das nicht mehr sehr intensiv überprüft habe, weil ich am Rollenrad eh einen fixen Leistungsmesser habe. Trotzdem ist das mit der Drift und Dehnmesstreifen eine Fehlkonstruktion. Bei einem Gerät bei dem - im Gegensatz zum Rad - Platz und Gewicht keine Rolle spielen, sollte es auch günstiger&stabiler gehen (siehe Tacx und Elite).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi!

Habe nun seit 2 Wochen den Tacx neo. Fahre meist mit Zwift Workouts. Was mir auffällt ist, dass alle paar kurbelumdrehungen so ein rauhes tretgefühl auftritt; dabei treten auch Vibrationen auf. Dachte zuerst, dass dies das neo Road feel ist. Geht aber nicht weg wenn man es ausschaltet bzw. es besteht auf allen Arten von Straßenbelägen. Ist dass normal?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meinen Kickr verkauft und auf den Neo upgegradet und kann folgendes berichten: Der Kickr war von den Watt im Vergleich zum Neo immer zu hoch, mit oder ohne Rundown Calibration. Der Neo ist leiser als der Kickr. Der Kickr is hinten starr (das Werkl bewegt sich gar nicht), während der Neo ein wenig links und rechts Bewegung zulässt und somit ein besseres Fahrgefühl erzeugt. Das Road Feel ist natürlich auch cool. Der Neo ist leiser.

 

Mein Rat ist, wenn Du nur in Trainerroad eine Linie nachfahren willst nimm das Teil, dass du billiger bekommst. Wenn du mehr willst dann kauf den Neo.

 

Ich empfehle Dir mit Keepa einen Alert auf den Preis vom Neo bei Amazon zu setzen. Ich habe meinen Neo so um 1059 bekommen. Die Situation war, dass irgendein Fake Händler auf 799,- runtergegangen ist und Amazon automatisch auf 1059 nachgegangen ist. Keepa hat mich davon benachrichtigt und ich hab den Neo auch um 0,- Versand bekommen, weil ich auch Prime habe.

 

PS: Fahre mit Windows und Mac mit Sierra und habe keine Probleme mit USB. Raues Tretgefühl (unterschiedlich zu Road Feel) tritt bei mir nicht auf.

 

LG Richard

Bearbeitet von Richard
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...