Zum Inhalt springen

Ritzel dreht durch Nabenschaltung SG-7C22


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

hoffe das passt hier rein. Das Ritzel einer Shimano Nexus 7 Nabenschaltung SG-7C22 dreht durch. Als Diagnose hat man

verhartzte Sperrklinken in Erwägung gezogen. Ich würde mich gerne selbst ran wagen und wollte mich vorher natürlich

informieren.

 

Ein Video dazu habe ich schon gefunden. Nehmen wir mal an ich baue diese bis Minute 06.05 auseinander,

dass die komplette Getriebeeinheit unzerlegt mir vorliegt.

 

Wo befinden sich denn die besagten Sperrklinken?

Als Reinigungsmittel kann ich dafür WD40 hernehmen oder was ist besser geeignet?

 

Ich würde ungern die ganze Nabe zerlegen. Reicht es denn wenn ich die im kompletten Zustand

mit z.B WD40 richtig einsprühe einwirken lasse und anschließend wieder zusammenbaue?

 

 

Ich bin auch für Tipps dankbar

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ist es vielleicht möglich euch das Video des Fehlers mal anzusehen in dem Ihr auf den rechten blauen download Button klickt?

Desweiteren wäre es hilfreich für mich wenn Ihr mir anhand der Explosionszeichnung sagen könnt welches dieser Bauteile dafür verantwortlich ist, dass das Ritzel beim Antreten fest ist?

 

Ich habe zwei Namen!

 

Gruß

 

Thomas

SG-7C22-99 Explosion.PDF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...